Laut 4p also das viertbeste Xbox 360- Spiel.
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Logik & Kreativität)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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einzigartiges, taktisch forderndes Kampfsystem | belanglose Handlung | |
süchtig machendes Spielprinzip | keine Digipad- Steuerung am DS | |
Aufbau der eigenen Zitadelle | eingeschränkte Charakterwahl und - entwicklung | |
zahlreiche Nebenaufgaben | Online- Multiplayer nur auf 360 | |
Monster können gefangen werden | ||
Ausrüstung aus Runen bauen | ||
Belagerung von Städten | ||
verschiedene Variationen des Puzzle-Prinzips | ||
orchestrale Musik von melancholisch bis kämpferisch | ||
viele Informationen zur Hintergrundgeschichte | ||
einige witzige Charaktere | ||
zahlreiche Ausrüstungsmöglichkeiten | ||
Splitscreen-Multiplayer auf allen Konsolen, WiFi auf Handhelds | ||
Online-Multiplayer auf 360 | ||
Mehrspieler: ausgeglichene Helden trotz unterschiedlicher Stufen | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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gut erklärter, sanfter Einstieg | Heroische Tat nur durch Zufall | |
kurze Ladezeiten auf allen Systemen | Spielfeld auf DS sehr klein | |
vorsichtig verfeinerte Spiellogik auf 360 | weniger schöne Zeichnungen am DS | |
weniger Musik am DS | ||
kurze Unterbrechung vor Zaubersprüchen auf PSP | ||
(wenige) Entscheidungen in Missionen ohne Auswirkungen | ||
Auswahl vorherbestimmter Spielfelder auf DS | ||
auf PS2 etwas gestauchtes Spielfeld | ||
hakelige Remote- Steuerung am Wii |