Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr guter Action-Adventure-Klassiker   nerviger Zeitdruck, ständiges Zurückspulen
verschönerte Kulisse, Figuren & Zwischensequenzen   viele Wiederholungen von Spielabläufen
optionale Hilfen, mehr Speicherkomfort   nur vier Dungeons
herausragendes Dungeon- und Rätseldesign   einige banale Minispiele
tolle Effekte & Fähigkeiten durch Masken und Lieder    
Tag- & Nachtwechsel mit dynamischen Missionen    
aktives Kampfsystem mit Zielerfassung, Block & Co    
drei Speicherplätze    
sehr gute Bosskämpfe    
viele Geheimnisse    
deutsche Texte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 45 Euro.
Getestete Version Deutsche digitale Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Unterstützt Schiebepad Pro (Circle Pad Pro) für 3DS und 3DS XL.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ok, es ist schon verrückt cool. Ich muss mich aber noch an diesen 3D Effekt gewöhnen, der meistens schon ganz cool ist.
Bin jetzt noch nicht so weit wieder von Deku Form zurück als Menschen, dass einzige das ein wenig nervt ist die Zeit im Nacken. Bei Ocarina of Time hatte man etwas mehr "Gemütlichkeit".
Ryo Hazuki schrieb am
Ich freue mich. Auch hab ich dann mal wieder, seit dem Gaemcube, eine Nintendo Konsole. Ich weiß jetzt schon das ich die anderen Nintendo Titel auch brauch.
Levi  schrieb am
Also genau genommen hat sich einiges seit früher getan. Sogar gewiss mehr als bei deinen üblichen HD-Remake ;)
Ryo Hazuki schrieb am
Ich habe mir jetzt extra wegen diesem Spiel den neuen 3DS bestellt. (nachdem ich Wasteland wieder verworfen habe ;-) ).
Ich hatte nie die Gelegenheit es auf dem N64 zu spielen. Ocarina Of Time ist für mich noch immer das beste Zelda Abenteuer und ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Aber das ist eine Lücke die ich schließen muss.
Mir gefällt vor allem das es noch so aussieht wie früher. Mit Sicherheit etwas besser aber es ist eben keine "HD-Revival-Definitive-Edition" mit jetzt NEU Achievements (die kein Mensch braucht...)
Ich freu mich! Vor allem auch auf die nächsten Reisen bei denen ich meine PSP ablösen werde. Die im Flieger trotzdem immer ne gute Figur machte :-).
TraXxvich schrieb am
Zeitdruck? Du hast wohl ohne die Ballade des Kronos gespielt, lieber Jörg :mrgreen:
schrieb am