Test: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich überzeichnete Videos mit B-Movie-Charme   unausgewogener Schwierigkeitsgrad
viele abstruse Ideen und Anspielungen   kaum taktischer Tiefgang
sehr hohes, fast pausenloses Spieltempo   Aussetzer bei Wegfindung und Co- Commander- KI
vollständig kooperativ spielbare Kampagne   Feldzug könnte länger sein
gut gestaltete Missionen im Feldzug mit Abwechslung   kooperativer Modus nicht im LAN, nur Online
Wasser erweitert die taktische Palette   Einheiten haben keine Zielpriorität
dem Computerspieler können Befehle gegeben werden   keine KI- Spieler- Profile wie Turtle oder Rusher
kreative bis bescheuerte Einheiten   relativ wenig Einstellmöglichkeiten im Multiplayer
gute Einheiten-Balance und sinnvolle Spezialfähigkeiten   weite Auszoom- Funktion fehlt
einheitliche Geschwindigkeitsfunktion festlegbar   leichte Konnektivitätsprobleme zum EA- Server
Fraktionen weisen prägnante Unterschiede auf    
großartiger, treibender, rockiger Soundtrack    
KI-Gegner im Mehrspieler-Modus möglich    
schicke, farbenfrohe Grafik-Kulisse    
Sonstiges
 
Sonstiges
Mini-Videos stellen die Truppen vor   einige Missionsziele sind vage
Kampagnen beziehen sich aufeinander (erst im späteren Verlauf)   sich wiederholende Sprachsamples wie "feindliche Basis entdeckt"
grandioser Gastauftritt   kein Musik- Player zur Titelauswahl
    Menüleiste mit Bedienungsmängeln im Detail


 

Kommentare

RuloR 666 schrieb am
Kann mir wer sagen, ob das Spiel auf der 360 Coop im System Link erlaubt?
slasher82 schrieb am
ist die PS3-Version schon draussen? :)
wollte mir ja erst die 360-Version holen, aber die PS3-Version soll ja so einige Vorteile haben (bessere Optik und Performance, mehr Maps, evtl. mehrere Sprachen auf der Disc?), von daher gut dass ich gewartet habe :)
-max-1994 schrieb am
lol
+kreative bis bescheuerte Einheiten
naja, ich hab gestern red alert auf der ps3 gespielt und muss sagen: GEIL!!
Die steuerung ist für konsolenverhältnisse echt gut gelungen, und das gameplay ist einfach genial
slasher82 schrieb am
PsychoDad84 hat geschrieben:ich hab die deutsche version
sprache ist demnach deutsch
und ich wüsste jetzt nicht das man da die sprache ändern kann
aber 100% sicher bin ich nicht ^^
oftmals (z.B. bei Gears 2) ändert sich die Sprache auf englisch wenn man die XBox360 in den Konsoleneinstellungen auf englisch stellt... ich wäre dir supersdankbar, wenn du das mal probieren würdest und mir dann erzählst in welcher Sprache die Sprachausgabe dann ist (im Spiel und in den Videos) :)
johndoe713589 schrieb am
ich hab die deutsche version
sprache ist demnach deutsch
und ich wüsste jetzt nicht das man da die sprache ändern kann
aber 100% sicher bin ich nicht ^^
schrieb am