Test: X-Blades (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle unkomplizierte Action   Umgebungs- Recycling nach etwa 50 Prozent
hübsche Umgebungen   letztlich seichtes Kampfsystem
passable Bosskämpfe   umständliche Trank- Handhabe
nette Licht- und Zaubereffekte   Gegnermassen ohne jegliche KI- Merkmale
multilingual    Story? Welche Story?
gute Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
leichte Rollenspiel-Elemente   eingeschränkte Umgebungsinteraktivität
multiple Enden   keinerlei Rätsel
Devil May Cry im Kleinformat   hin und wieder seltsames Sprungverhalten
passable Lokalisierung   Maus- /Tastatursteuerung gewöhnungsbedürftig (PC)
auch mit "schwacher" Hardware gute Ergebnisse (PC)    
     


 
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Kommentare

Dornick schrieb am
Also ich weiß wirklich nicht, wie ihr alle auf den Trichter kommt, dass Metzelspiele 'ne Story brauchen? Klar, ist zwar ganz nett, aber nehmen wir mal als Beispiel die CoD-Reihe. WASD und Ballern. Klasse. Story ist auch immer die selbe: Weltkrieg. Uhuuuu~! Und was ist? Eine der erfolgreichsten Spielreihen, die es gibt. Bei solchen Spielen geht's ums Gameplay, und auch das ist bei X-Blades alles andere als schlecht. Für Leute, die gerne mal blind durch massenhaft aufkreuzende Gegner schnetzeln, ist das Spiel perfekt: Es sieht toll aus, es ist hektisch, es ist gut.
Ich bin ehrlich gesagt auch gut, dass ich den 4p-Bericht NICHT vorher gelesen hab, ich denke, das hätte meine Meinung beeinträchtigt (Wie könnte es anders sein, dafür sind tests da :S)
Dennoch: Ich persönlich finde, das Spiel hätte für das, was es ist, eine bessere Bewertung verdient: Ein Metzelspiel.
(Und was den Charakter angeht: Ist doch putzig? Wem das Outfit nicht passt, kann ja ein wenig spielen, und sich ein anderes freischalten.)
(Und ja, ich weiß, dass der Thread hier schon 3 Monate alt ist, aber das musste halt gesagt werden, wie ich finde)
Terracresta schrieb am
Hack'n'Slays warn noch nie für ihren sonderlichen Tiefgang bekannt, einfach nur um mal auf die schnelle ne Runde metzeln zur Entspannung.
Die Levelgrafik find ich nicht schlecht, allerdings passt die Chargrafik ned wirklich dazu. Was mich aber tierischst nervt ist der übertriebene motionblur, zumindest in der Demo kann man hdr und den mb Effekt nur zusammen abschalten. -_-
Morkhero schrieb am
Also mir gefällt das Spiel trotz der überall schlechten Bewertungen :D
Einfach mal was zum spielen ohne groß nachzudenken. so ein Haufen Combos und was weis ich was manche wollen sind für mich nur nervig und unnötig. Das die Levelareale dann einfach nochmal mit abend wiederholt werden interessiert mich auch nicht die Bohne. Die Tastatur/Maussteuerung ist auch ok, mit Gamepad würden bei mir alle Spiele 0% bekommen weil ich damit überhaupt nicht klarkomme :D (der xbox360 controller war ein ziemlicher fehlkauf)
Zum Glück gibts hier vor mir doch noch welche die das Spiel nicht völlig abwerten.
Ausserdem läuft es sowas von flüssig und sieht dazu noch toll aus. Vielleicht gibts ja nen Nachfolger der dann vielleicht auch noch ein wenig mehr bietet für die Freaks ^^
Suplicium schrieb am
für PSP und DS wäre es besser gwesen und hätte auch eine bessere Bewertung bekommen ,ich werde es mir erst holen wenns nur noch 20 kostet
RaBBiTsTyLe schrieb am
also das gameplay mit der tastatur und mouse ist recht einfach und wem das nicht passt kann auch mit nen gamepad auch was reißen.
gut ich muss zugeben das die sprung techniken nicht das wahre sind da gibt es einige level wo man echt auf gut glück durchkommt aber was mir sehr gut gefällt ist das man ne alternativ route wählen kann anstatt die ganze zeit im gleichen level fest zu sitzen .
und was mich doch sehr verwundert hatte waren die system voraussetzungen wobei ich sagen muss das es auf mein alten P4 system sehr gut gelaufen ist und das mit maximale einstellungen ohne aa.
dieses spiel kann man zum kauf empfehlen weil der spassfaktor ziehmlich hoch ist das ist finde ich am wichtigsten was mich doch sehr verwundert hat war der test von 4players aber naja .
schrieb am