Test: Baja: Edge of Control (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Fahrphysik   Bildrate sinkt umgekehrt proportional zu hohen Auflösungen (PS3)
gelungene KI, die auch Fehler macht   Fahrzeugkauf ohne Leistungs- Charakteristika
optionale Tuning-Möglichkeiten   Karosserieschaden nur optisch
einfaches Upgraden der Fahrzeuge   unspektakuläre Reparaturen
haufenweise Wettbewerbe und Rennen in der Karriere   sehr steile Lernkurve
enorme Sichtweite   Umgebungen im Gros sehr ähnlich
sehr große Rennareale   Kantenbildung deluxe (vor allem auf PS3)
weitestgehend lagfreie Online-Rennen für bis zu zehn Spieler   insgesamt eher durchschnittlich- biedere Kulisse
starke Auswirkungen der Umgebung auf das Fahrverhalten    
gute Mischung aus Arcade und Simulation    
Sonstiges
 
Sonstiges
flüssige Engine (360)   KI ist sehr schwer abzudrängen
Splitscreen-Support für bis zu vier Spieler   gleichförmiger Karriereverlauf
abwechslungsreiches Streckendesign    
Vehikel in acht Klassen    
über 90 Strecken    


 

Kommentare

Oshikai schrieb am
Im offline MP das einzige Rennspiel, was ich immer noch auspacke und mit Freunden sehr viel Spaß habe.
Im SP allerdings nicht zu gebrauchen, dem stimme ich zu. Habs auch nicht geschafft wirklich viele Autos freizuschalten, wegen dem üblen Schwierigkeitsgrad, was im MP bei der Fahrzeugwahl leicht frustet.
Anonyme schrieb am
75% bewertung? Soll das ein Witz sein. Ich würde jedem Menschen von dem kauf dieses Spiels dringend abraten. Schlechte Grafik, mieses fahrverhalten, nervige Gegner, usw. 75% gehts noch?
Legolars81 schrieb am
Hab mir das Game jetzt doch zugelegt, für 9,99? bei Amazon..
Da musste ich dann doch zuschlagen und ich muss sagen, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden wie ich das Game jetzt finde...
Grafik ist tatsächlich für heutiuge Verhältnisse grottig, dafür aber auch ohne Ruckler, butterweich (Lenkbewegungen und Steureung nicht so träge wie bei z.B. Pure) und mit toller Sichtweite..
Steuerung zwar arcadig, aber durch die recht gute Physikumsetzung kaum berechenbar, daher extrem schwer überhaupt mal eine der vorderen Platzierungen zu erlangen..
Schwierigkeitsgrad leicht ist eine einzige Lüge, ich spüre eigentlich kaum bis gar keinen Unterschied zum normalen..
Durch diesen übetriebenen Schwierigkeitsgrad ist das Game auch dann eher mittelmäßig, weil ich kann mich weder mit der Baja Serie identifizieren noch bin ich jetzt so n Gamescore-Sammler, als das ich mich auf dieses Profi-Gameplay tatsächlich komplett einlassen möchte..
ich liebe eigentlich Simulationen, aber das hier ist ja keine, sondern vielmehr geht es darum das man die ganzen Bodenwellen und Schlaglöcher so arg spürt, das man kaum ein Rennen zu Ende fährt, bzw nur auf den hinteren Plätzen, da die CPU zwar desöfteren fehler macht, was absolut ok ist, aber dann wieder so perfekt fährt, das man wirklich bei jedem kleineren Fehler sofort damit bestraft ist, nie wieder wirklich rankommen zu können.. Das finde ich eben bei einem Offroad"Spaß"-Game ein wenig zu arg.
Aber 20-30? sind schon ok für das Game weil es dann doch irgendwie was hat, angefangen von der meiner Meinung nach lustigen und gelungenen Menümusik (mal was anderes, sehr entspannend ^^), sowie von der scheinbar sehr langen Karriere und dem tollen MP mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole.
Ich meine, bei welchem anderen Rennspiel gibts das heutzutage noch???
Das alleine ist für mich ein Grund für den Kauf des Spiels, allerdings wie gesagt nur zum Sparpreis..
Trotz vieler Male, an denen ich die Konsole wütend/frustriert ausgeschaltet habe würde ich dem Spiel...
wellenreiter76 schrieb am
Ich bin gespannt wie sich bei dem Spiel einen Rennen mit vier Freunden gestaltet. Das Spiel wird gekauft.
BlueMatter schrieb am
Scheiß PS3...Müllkasten, die kann nix...
Hatte mir eigentlich vom ersten Video an nicht viel erhofft, obwohl da schon alle geschwärmt hatten...seltsam
schrieb am