Test: Space Invaders: Extreme (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausgetüfteltes Score-System   trotz allerlei Bonus- Einlagen auf Dauer ein wenig eintönig
futuristisch-buntes Design   relativ kurz
viele Variationen der Original-Aliens   kein Online- Modus (PSP)
hektische Zwei-Spieler-Duelle   zwei Disks für Duelle nötig (PSP) 
nur ein Modul für Multiplayer nötig (DS)    
Online-Modus (DS)    
weltweite Highscoreliste (DS)    
Soundeffekte werden rhythmisch in die Musik eingebunden    
Sonstiges
 
Sonstiges
alternative Level-Abzweigungen   Hintergundfilme reagieren nicht auf Musik oder Spielablauf 
fairer Preis von 29,99 €    


 

Kommentare

Pommesmann schrieb am
Hab mich eigendlich super drauf gefreut, bin aber ein bisschen enttäuscht... durch das neue "Schiesssystem" geht unheimlich viel Tempo verloren, dass war aber das, was mich am alten Space Invaders so gefesselt hat, die Panik, der Stress usw. Die Neuauflage erinnert eher an ein "Sniper Space Invaders" wo jeder Schuss genau platziert wird und man vom Speed her quasi zu Fuß nach links und rechts läuft...
4P|Jan schrieb am
MoonSceAda hat geschrieben:Ich bin gerade bei Level 4 im Hardcoremodus und kann sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht.
Das gute, alte Space Invader Feeling kommt gut rüber und der Schwierigkeitsgrad ist schön schwer.
Ich denke, ohne den Multiplayer und dessen Funktionen (ist z.B. nicht sooo meine Sache) ist das Spiel vielleicht etwas kurz geraten.
Aber ich sollte lieber nicht urteilen, bevor ich wirklich durch bin ;)
Falles noch irgendwann jemand ändern möchte:
Habt ihr die Einlage gemeistert, kehrt ihr ins normale Spiel zurück und dürft eure Feindezur Belohnung...
Danke, ist korrigiert. Viel Spaß noch!
MoonSceAda schrieb am
Ich bin gerade bei Level 4 im Hardcoremodus und kann sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht.
Das gute, alte Space Invader Feeling kommt gut rüber und der Schwierigkeitsgrad ist schön schwer.
Ich denke, ohne den Multiplayer und dessen Funktionen (ist z.B. nicht sooo meine Sache) ist das Spiel vielleicht etwas kurz geraten.
Aber ich sollte lieber nicht urteilen, bevor ich wirklich durch bin ;)
Falles noch irgendwann jemand ändern möchte:
Habt ihr die Einlage gemeistert, kehrt ihr ins normale Spiel zurück und dürft eure Feindezur Belohnung...
SeniorDingDong schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:Ich hatte das Game schon bei Media Markt in der Hand, bis mir wieder klar wurde dass ich noch lange nicht mit Brawl fertig bin... ^^
Wird aber bald gekauft.
Ich kann Dir nur empfehlen es sich (für den DS) zu kaufen. Ich habe es schon seit einer Weile importiert und obwohl ich eigentlich kein Fan von Shoot´m Ups bin konnte mich Space Invaders vor allem mit seinen Charme, der dynamischen Musik und das Punkte System voll begeistern.
Sehr motivierend sind übrigens der Multiplayer Modus über Wi-Fi (ich finde da schneller Mitspieler als bei Brawl :cheer: ) und natürlich der Rang Modus wo man in der internat. Ladder mitmischt. Wenn einen der Ehrgeiz packt ist es nicht mehr wichtig dass man relativ schnell alles im Spiel gesehen hat, sondern man lernt jeden Level bis zum letzten Schuss und Alien auswendig um noch höher in die Rangliste zu stürmen.
Lucian der Graue schrieb am
wann kommt der test zu riviera the promied land für psp,leider wurde der gba teil damals ja nicht in europa veröffentlicht....
schrieb am