Test: Dynasty Warriors 6: Empires (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eigene Charaktere erstellbar   kaum Taktik in den Kämpfen gefragt
Rollenspiel-Elemente   Texturploppen
variantenreiche Siegbedingungen...    ... dennoch meist monotoner Spielverlauf
eingängiges Kampfsystem   auf- und wegploppende Figuren
angenehm große Areale   teils sehr krude Animationen (Tiere)
strategischer Kartenmodus à la Risiko light    
Sonstiges
 
Sonstiges
umfangreiche Musikauswahl aus allen DW-Epochen   nur ein Spielmodus
haufenweise spielbare Charaktere   höchst unspektakuläre Zwischensequenzen
als Herrscher oder Offizier spielbar    


 

Kommentare

cordab schrieb am
Hab jetzt etwa 5 stunden gespielt. Die Platin Trophy hab ich auch bald
Grundsätzlich bin ich mit dem spiel sehr zufrieden macht ne menge spass.
Ich habe schon alle Dynasty Warriors Teile duchgezockt.
Was mich am meisten Stört sind die neuen Waffen der Charaktere,
ich finde z.b Xiahou Dun, Zhou Tai,Zhou Yu und viele andere mit den alten Waffen aus Dynasty Warriors 5 viel besser.
Die einzigen die mir wirklich besser gefallen sind Gan Ning, Cao Pi, Yue Ying.
Für den nächsten Teil der bestimmt kommen wird wünsch ich mir:
-Die alten Waffen zurück oder noch besser man kann vor der Schlacht auswählen welche waffe man will.
-Renbu System abschaffen.
-Waffen Suchen wieder einführen beim 3 und 4 Teil konnte mann ja die 5.Waffe suchen und musste dafür immer eine Spezialaufgabe machen.
Izznogud schrieb am
also nach einigen stunden spielzeit muss ich sagen, das spiel ist um einiges schlechter wie seine vorgänger. es geht mir eigentlich nur um den bedienkomfort.
erstellt man sich nen eigenen character und zockt, kann dein koop partner nicht seinen eigenen (neu erstellten) character auswählen. oder besser gesagt er kann sich keinen character auswählen nur die offiziere die gerade in den diensten des herrscher stehen. man muss jede runde den 2. spieler neu einloggen sonst spielt man alleine.
Die popups sind extremer geworden wie früher - was aber mehr nervt ist das verschwinden der gegner direkt vor deiner nase.
das balancing ist einfach nur schlecht. normal ist selbst mit nem lvl1 character viel zu leicht. schwer dagegen ist mit einem neuen kaum zu schaffen.
im offiziermodus gibts kein koop - im herrschermodus gibts keine söldneraufgaben.
was soll der scheiss koei?
langsam nervt der minimalistische anspruch der japaner an die gameshersteller.
das spielprinzip ist eigentlich so einfach wie es gut ist. aber es ist einfach nicht rund. war es aber eigentlich noch nie.
Dark-Sword schrieb am
Dynasty Warriors 6 Empires - "DLC Pack 1" veröffentlicht - (4x Kostenlos)
Dynasty Warriors 6 Empires - DLC Pack 1 :
You can now customise your characters with these additional armour sets:
1- Kempo Armour Set (men) (free)
2- Royal Armour Set (men) (free)
3- Artemis Armour Set (women) (free)
4- Queen Armour Set (women) (free)
Quellen und Infos:
1- http://blog.eu.playstation.com/2009/07/ ... re-update/
2- http://koei.co.uk/news/?id=21578
3- http://www.gamingshogun.com/Article/465 ... orrow.html
.
freda schrieb am
AEV-Fan hat geschrieben: Es geht darum, dass man sich für ein Spiel interessiert und folglich auch den Test dazu lesen will. Für mich gehört dann dazu, dass ich den Text des Autors( der ja nicht umsonst einem gewissen Konzept folgt) lesen kann, ohne dass ich am unteren Bildschirmrand schon die "Endwertung" sehe und folglich weiß, worauf der Test hinausläuft. Das trübt meine Wahrnehmung dem Geschriebenen gegenüber.
Ein etwas wackeliges Beispiel: bei einem Krimi willst du ja auch lesen, wie es zum Mord kam/ am Ende den Mörder in allen Einzelheiten entlarfen und nicht ab Seite 1 unten rechts lesen müssen "scheiß Krimi, der Mörder war doch nicht wie erwartet der Gärtner sondern sein Azubi" ;)
I call BS. Was hat das mit Spoilern zu tun? Wenn du den test lesen willst, um dir deine eigene Meinung zu machen (was faktisch auch BS ist, da hier subjektiv bewertet und getestet wird und du somit dir keine Meinung bildest sondern nur entscheidest, was du von der Meinung des Authors übernimmst) kann dir die Wertung egal sein, du machst dir ja deine eigene Meinung...oder versuchst es zumindest.
Ich finde es gut, wenn die Prozent Wertung auf den ersten Blick zu sehen ist, spart mir Zeit.
schrieb am