Test: Colin McRae: DiRT 2 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Splitscreen für bis zu vier Spieler (Wii)   sehr kurze Dirt- Tour (Karrieremodus)
Adhoc-Sessions für bis zu vier Spieler (PSP)   kleiner Fuhrpark
Fahrhilfen für Anfänger zuschaltbar   keine klassische Rallye mehr
lizenzierte Boliden   keine Ko- Piloten
neun Schauplätze inklusive Schnee-Rennen   matschige Texturen
gute (Arcade-)Steuerung   z.T. krasse Slowdowns
viele Steuerungsoptionen (Wii)   schwacher Audiobereich
    wenig Strecken
    nur drei KI- Gegner
    extreme Gummiband- KI
    z.T. furchtbares Streckendesign
    kein Schadensmodell
    Fahrzeuge wirken viel zu leicht
    biedere Präsentation
    kein Online- Modus
    matte Boliden (kein Environment Mapping etc.)
    insgesamt zu niedriger Schwierigkeitsgrad (nicht einstellbar)
    keine Wageneinstellungen mehr
Sonstiges
 
Sonstiges
viele Herausforderungen   keine Rückspulfunktion mehr
jeweils zwei Außen- und Innenansichten   keine Teamrennen mehr
Gamesharing möglich (PSP)   keine manuelle Schaltung möglich
    gekürzter Soundtrack
    vereinzelte Pop- Ups
    kein Rückspiegel


 

Kommentare

Rodhawk schrieb am
Eigentlich dachte ich, dass der Titel so vielversprechend aussieht, wie GT PSP, Assassins Creed PSP oder Motorstorm: Arctic Edge, aber nun...
Es hätte sowieso ein Top-Spiel werden müssen, damit ichs mir kaufe (bin kein grosser Rallye-Fan), aber jetzt sowieso nicht.
SiSaSyco schrieb am
Interessant das ihr hier nur auf der Wii rumkloppt, wo die PSP Version genauso schlecht abgeschnitten hat.
Ich glaube das es durchaus möglich wäre, ein gutes Rennspiel für die Wii rauszubringen. Leider wird diese von den Publishern viel zu oft vernachlässigt (Codemasters schiebt die Portierung einem anderen Publisher zu)
Natürlich wäre die Grafik nicht wie auf Xbox360 bzw. PS3, allerdings weiß ich als Wii-Besitzer ja was meine Konsole leistet und würde das auch nicht erwarten.
Es langweilt wirklich extrem, das ihr mir unbedingt eure Meinung zur Wii aufzwängen wollt. Was müllt ihr immer die Wii-Threads zu. Eure Meinung über die Wii interessiert mich nicht mal so viel wie ein Fressnapf voll Hunderotz.
Wer auf Grafik viel Wert legt, wird natürlich eine Xbox oder PS3 holen, oder beim PC bleiben. Wäre mir das wichtig, hätte ich mich auch für eine andere Konsole entschieden. Da brauch ich kein dummes Geblubber von irgendwelchen Kiddis (Oder tollen _Core_ Gamern *lachmichtot*) um die Fähigkeiten der Wii einzuschätzen. Es gibt aber massig Leute, die mit dem, was die Wii bietet, sehr zufrieden sind. Sorry wenn euch das schlaflose Nächte bereitet, oder was sonst der Grund für die vielen Beiträge hier sein mag. Aber stimmt ja, die heutige Generation von Spielern muss ja immer ihre Meinung über das tolle Medium Internet verbreiten, im wirklichen Leben interessiert sich ja kein Mensch für den Mist den ihr ablasst.
PsY cO schrieb am
streethawk7584 hat geschrieben:Ach ja, und wenn zum beispiel die Wii Games für dem PC rauskommen würden,glaub mal das die sich nicht verkaufen werden,ausser in der pyramide für 5 Euro.
ohne Scherz.
Da gebe ich Dir sogar teilweise recht!
Aber nur teilweise, da es für die Wii wirklich viele Schrottspiele gibt.
Nun gibt es aber auch bei dieser Konsole ein paar Spieleperlen, die wohl auch auf PC sehr guten Absatz erziehlen würden.
Als Bsp. sei hier mal eben die Mario-Teile oder die Metroid-Serie genannt. Für 5 Euro in der Pyramide würdest Du die wohl nicht bekommen :wink:
Ich hab keine Wii, aber ich schau auch mal hin und wieder über den Tellerrand (was einigen hier sicherlich auch mal gut zu Gesicht stehen würde :roll: ).
Und noch kurz zu den Beiträgen zu den Themen Grafik = Spielspass und Kinderspiele bzw. Erwachsenenspiele:
Also ich Spiele sehr gerne aktuelle Spiele auf meiner XB360, aber immer wieder krame ich mal meinen N64 bzw. PS2 raus um solche Spieleperlen wie Zelda: Ocarina of Time oder Final Fantasy VII - X zu zocken. Genau solche Spiele beweisen doch dass Grafik nur einen geringen Teil beiträgt (da diese Titel eben grafisch nicht mehr up to date sind), ob ein Spiel Spass macht oder nicht. Mir geht es vielmehr um ein ausbalanciertes Gameplay und um eine fesselnde Story.
Als aktuelleres Beispiel der heutigen Generation fällt mir z.B. der Vergleich mit Bioshock vs. den 2 Gears of War-Teilen ein. Ich persönlich hatte mit Bioshock aufgrund des atmosphärischeren Settings und der (für Spiele) genialen Storywendung viel mehr Spass als mit den "Grafik-hochgezüchteten" GoW-Teilen (jaja, nun mach ich mir unter den Kiddis wieder Feinde, da bei ihnen GoW so was wie die heilige Kuh darstellt. :roll: )
Zum 2. Kiddi- bzw. Erwachsenen-Games: Eine Runde Mario-Kart oder auch mal entspannen mit Kameo, bzw. Eternal Sonata muss bei mir hin und wieder auch sein (und ich bin 32 Jahre alt!!!!)
Ich bin in etwa der gleichen Meinung wie manch einer meiner Vorposter: Diese teilweise...
streethawk7584 schrieb am
Ach ja, und wenn zum beispiel die Wii Games für dem PC rauskommen würden,glaub mal das die sich nicht verkaufen werden,ausser in der pyramide für 5 Euro.
ohne Scherz.
streethawk7584 schrieb am
ok! ich sag mal HD braucht die Wii Wirklich nicht,
weil das würde ich glaub ich kein unterschied bringen.
schrieb am