Test: Super Meat Boy (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

knallhartes aber faires Jump'n'Run   nicht all zu viel Abwechslung
hohes Suchtpotential   auf Dauer etwas ermüdend
direkte Steuerung mit praktischem Wandsprung   kein Multiplayer
eigenwilliger Stilmix   gelegentliche Abstürze und technische Probleme (Steam)
alberne Slapstick-Sequenzen    
lustige, speicherbare Replays    
viele Zitate aus Videospiel-Klassikern    
trippige Breakbeats als Musikbegleitung    
Sonstiges
 
Sonstiges
Internet-Bestenlisten   nichts für Vegetarier
Warpzones, Bonus-Charaktere und andere Extras    


 
Super Meat Boy ab 13,99€ bei kaufen

Kommentare

Morkhero schrieb am
Hab mir das jetzt auch bei Steam geholt. Aber mal eine Frage ist es normal das das so schnell läuft ? Schon das Intro läuft derart schnell ab das man gar nichts richtig mitlesen kann. Und im Spiel selber hab ich noch das Gamepad dranmachen müssen obwohl ich es nicht nutze nur damit Meat Boy nicht dauernd so komische Bewegungen macht.
Ich hab auch mal im Treiber versucht vsync zu aktivieren, das bringt aber nichts. Läuft also praktisch wie ein altes DOS Game ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
BS ist übrigens WinXP.
edit:
Ich hab mir gerade mal ein Video angeschaut wie das normal läuft. Hehe und ich hab mich schon gewundert warum das so schwer ist. Bei mir drehen sich die Messer etc in einem Affentempo das man kaum reagieren kann.
Wie gesagt gibts da irgend eine Möglichkeit das in normaler Geschwindigkeit zu spielen ?
mlrz schrieb am
Hab smir für 3,50 im Steamdeal geholt zu weihnachten. hat sich gelohnt! ich liebe es!
No Cars Go schrieb am
Ich finde es sehr, sehr schade - und unfair -, dass dieses Spiel Jan in die Hände gedrückt wurde. Paul, der für MegaMan 9 Gold zückte, hätte offensichtlich drei der vier von Jan aufgestellten Kritikpunkte niemals gelten lassen UND darüber hinaus eventuell sogar über Platin diskutiert.
Für das, was das Spiel sein will, ist es ein mittelschwerer Meilenstein. Es wird seinem eigenen Anspruch in jeder Hinsicht über Gebühr gerecht.
Einziger eventueller Wermutstropfen meines Erachtens: Es gibt im Grunde nur einen Level-Ambiente-Song. Obwohl auch der mit seinem vorantreibenden Beat auch nach schier endlosem Scheitern zu motivieren weiß.
Lohe74 schrieb am
Ich fand es recht hohl. Habe irgendwann aufgehört. War auch viel Hype mit bei bei diesem Game. Wie juedes Mal, wenn solche Spiele einen Extrareiter auf dem Dashboard erhalten.
dimo2 schrieb am
dimo2 hat geschrieben:Den Score der PC-Verison von den eh schon viel zu niedrigen 83 auf 82 zu senken finde ich schon ein wenig ungerecht.
Ich hab es sowohl auf meinem Gaming-PC, als auch auf einem Laptop (beide Win7) intensiv ausprobiert und bisher nicht einen Crash gehabt, geschweige denn Slowdowns.
Gameplay, sowie Grafik bleiben sowieso unverändert genial.
schrieb am