Test: Need for Speed: Shift (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

anspruchsvolle Fahrphysik   Autos neigen viel zu sehr zum Rutschen
massig Fahrhilfen zuschaltbar   fummelige Drift- Steuerung (bei Drift- Rennen)
abwechslungsreiche Karriere   keine (optionalen) Boxenstopps
intensives Fahrgefühl   kein (optionaler) Reifenverschleiß
motivierendes Punkte- und Rangsystem   kein (optionaler) Benzinverbrauch
starke Cockpitansicht   keine (optionalen) Qualifying- Sessions
ansprechender, breit gefächerter Fuhrpark   z.T. seltsame KI- Manöver (zu starkes Bremsen, Start- Chaos)
gute Steuerung   kein Splitscreen
viele lizenzierte Kurse   Mehrspielermodus könnte mehr Optionen bieten
lebendige Kulissen   inkonsequentes Strafsystem
insgesamt solide KI, die auch mal auf das Geschehen reagiert   enttäuschendes Schadensmodell
auch Stadt- und Fantasiekurse enthalten   keine genaue Schadensanzeige
überwiegend flüssige Darstellung   keine wechselnden Witterungsbedingungen
bis zu 16 Fahrzeuge gleichzeitig   vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
umfangreiche Tuningoptionen   keine Nachtrennen
detailliertes Wagen-Setup möglich   KI teilweise sehr aggressiv, manchmal aber zu zahm
ansprechende Präsentation   aggressives, unfaires Fahren wird gefördert
motivierendes Belohnungssystem   keine LAN- /System- Link- Unterstützung
satte Motorenklänge   keine Setup- Änderung vor Onlinerennen möglich
viele optische Gestaltungsmöglichkeiten (Vinyls, Felgen, Lack)    
Steuerungsfeinseinstellungen (Pad & Lenkrad)    
überwiegend lagfreie Onlinerennen    
interessantes Fahrerprofil (Aggro vs. Präzision)    
gelungene Licht- und Partikeleffekte    
Kupplung wird unterstützt    
dramatische Inszenierung von Unfällen    
Sonstiges
 
Sonstiges
vereinfachtes Wagen-Setup (optional)   kein Autosculpt mehr
schicke Replays   durchschnittlicher Soundtrack
Tunnelblick bei hohen Geschwindigkeiten   Replays nicht speicherbar
anpassbares HUD   nur maximal acht Spieler bei Online- Rennen
gute Rennkommentare   Fotos nicht lokal speicherbar
nette Statistik   Fotomodus nur sehr rudimentär
KI bei Mehrspieler-Rennen zuschaltbar   Upgrades gegen echtes Geld (Konsolen)
viele Lenkradvoreinstellungen vorhanden (PC)   Sprüche des Ingenieurs wiederholen sich relativ oft
herrliche Spiegelungen (Lack, Cockpit)   keine Siegerehrung
    Nordschleife nicht ganz akkurat nachgebildet
    Force Feedback könnte besser sein
    lange Ladezeiten
    vereinzeltes Tearing (Konsolen)
    Installationspflicht (PS3)


 

Kommentare

Levi  schrieb am
---
.... failpost ...
hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen!
revenga16 schrieb am
Ich muss sagen ich bin so unglaublich enttäuscht von dem spiel, dass kann man sich nicht vorstellen.
Nicht nur das es Storymäßig ne Nullrunde ist, sondern auch die Lenkung sowie das ganze restliche Gamplay sind so was von langweilig und schlecht, dass man den Entwicklern die Dvd am liebsten in Gesicht werfen würde.
Reine Grafik-blende!!!!
Increasing.Bird schrieb am
Also meiner Meinung nach hat NFS seit Most Wanted stark nachgelassen..Naja solange die Leute es kaufen :D
lozer schrieb am
istmiregal hat geschrieben:armseligste KI, die es jemals gab in einem pc-spiel!!!!!!!!
dachte immer, vorangegangene teile von "nfs" wären diesbezüglich schon die "krönung"......
schade um die 0,2 cent stromkosten fürs runterladen von diesem mist.................
ich würde sagen schade um die 3 Cent Stromkosten um den PC anzuschalten, sich hier anzumelden und das hier zu schreiben oder???:-D
dummer Kommentar der 0% an die Realität herangeht, sorry
zentralheizung schrieb am
istmiregal hat geschrieben:armseligste KI, die es jemals gab in einem pc-spiel!!!!!!!!
dachte immer, vorangegangene teile von "nfs" wären diesbezüglich schon die "krönung"......
schade um die 0,2 cent stromkosten fürs runterladen von diesem mist.................
Und für den Beitrag hast Du dich extra angemeldet :roll:
schrieb am