Test: Lost Planet 2 (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

brachiale Action   ganz schwache Story
spektakuläre Bosskämpfe   Leveldesign teilweise nicht für Solisten ausgelegt
Bosse auf mehrere Arten erlegbar   Kampagne fühlt sich wie Arena- Deathmatch an
gutes Lebenspunkte- Checkpointsystem   zu oft lethargisches bis dämliches KI- Verhalten
klasse Kreaturendesign   teilweise träge Steuerung mit zickigen Automatismen
fordernder Schwierigkeitsgrad   Missionsziele wiederholen sich zu oft
abwechslungsreiche Schauplätze   Feinde spawnen oft plump aus dem Nichts
üppige Waffenauswahl   teilweise öde Katakombenpassagen
zig Mechs mit Flug- & Schwebefähigkeit   keinerlei Befehle für Teammitglieder
ansehnliche Zwischensequenzen   Teammitglieder wirken seelenlos und dumm
Kampagne kooperativ für bis zu vier Spielern kooperativ erleben    
vier Multiplayer für 16 Kämpfer inkl. Ranglisten & Teambildung    
Sonstiges
 
Sonstiges
Offline-Splitscreen möglich, aber...   ...mit kleinem Bildausschnitt
Fähigkeiten, Gesten & Waffen zuweisen   verwirrendes Hauptmenü für Solisten
Nahkampflaser und Schild   Ruckler in großen Gefechten
viel Freizuschalten & zig Individualisierungen   einige Clippingfehler nach Sprüngen
zehn Multiplayer-Maps, vier Modi   kein Deckungs- & Bewegungskomfort
Multiplayer mit wöchentlichen Fraktionskriegen   aufgesetzt wirkende Reaktionstests
Gears of War-& Resi-Charaktere   Rechtschreibfehler in deutscher Lobby
freie Tastaturbelegung (PC)   "Spitznamen" als öde Belohnung
integriertes Benchmark-Tool (PC)    
en detail hübschere Kulisse (PC)    


 

Kommentare

CBT1979 schrieb am
ich denke hier hat Capcom wieder einer seiner Franchise in den Tod geschickt. Das haben sie mit Dino Crisis, Onimusha schon geschafft, bei Resident Evil und Devil May Cry sind die kurz davor.
senseman16 schrieb am
also mir macht es spaß und es ist einfach nur toll!!!
aber das level wo man bei Kill Big ist, ist in der pc version viel erfrischender als bei der xbox version!
da war sie sooo düster und emohaft ^^
bei der pc version war das alles schon stark von farben und sehr lebhaft!
naja beide ob xbox oder pc machen mir spaß!
FreshG schrieb am
Jetzt kann ich wenigstens auch mit meinen nonkonsolero freunden zusammen zocken :D
brainzucka schrieb am
Ich muss sagen, dass das Spiel im Coop einen RIESENSPASS macht. Habs mit meiner Bruder im Lan gezockt, keine technischen oder spielerischen Probleme gehabt. Am meisten Spaß machen die langen Bosskämpfe, ich erinnere mich an die Zugfahrt mit der drauf installieren Riesenkanone,genial :) Also wer auf pur Action steht sollte es zocken!
:)
gh0 schrieb am
Doch gerade dafür kann capcom sehr wohl was. Sie können bei einem Spiel, das auf Coop ausgelegt ist, nicht erwarten, dass jeder einen 46 Zoller vor seinen Augen leuchten hat.
Mit einem 32 Zoller ist dieses Spiel im Coop unspielbar. Ein Kumpel hat sichs extra ausgeliehen letztes Wochenende, weil wirs mal zocken wollten.... voll the shit mit einem kleineren TV.
Da hätte Capcom durchaus mehrere Splitscreenmodi machen können, damit mans an die TV Größe anpassen kann. Cod MW2 konnte es schliesslich auch.
schrieb am