Test: The Beatles: Rock Band (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 40 Songs der Beatles...    ... aber im Vergleich zu z.B. GH Metallica keine anderen Künstler
gelungene Live-Atmosphäre bei Konzerten...    ... die aber nicht ganz so mitreißt wie bei Rock Band 2
fantastische Sound-Qualität...    ... die auf Wii aber nur in 2.0- Stereo verfügbar ist
umfangreiches Bonus-Material   Tracks nicht exportierbar
„Dreamscapes“ bersten vor kreativen Bildern   Beatles Rock Band- Universum in sich geschlossen
Harmonie-Gesang als interessantes neues Element    
Sonstiges
 
Sonstiges
sowohl on- als auch offline spielbar   Schwierigkeitsgrad nur selten fordernd
neue Songs per Download   Songauswahl wie immer streitbar
kompatibel zu einem breiten Spektrum an Controllern    
SingStar- und Lips-Mikros verwendbar    


 

Kommentare

North McLane schrieb am
lizard_king hat geschrieben:
OberstGruber hat geschrieben:Gibt wohl mehrere Lieder mit dem innovativen Titel "The End" =)
solln alle mal die titel der songs ändern. doors sind die einzigen die anspruch auf diese 2 wörter haben!
Wenn dann aber GANZ SICHER die beatles :wink:
lizard_king schrieb am
karaokefreak! hat geschrieben:
lizard_king hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: "Helter Skelter" ist dabei, da dieser Song die ganze Musik revolutioniert hat.
Dieser Song hat ja den "Metal" erfunden :)
würd ich nicht sagen.. ausserdem klingt dieser song doch ziemlich nach psychedelic rock und nicht nach metal :?

Sorry, ist käse. Helter skelter hat alle Metal Charakteristika, von den verzerrten Gitarren, die damals keineswegs standard waren, über den exzessiven Gebrauch von moll-basierten Power Chords, über den auch heute noch sehr üblichen "Lauf" im Refrain (Helter Skelter badada badadada...) bis zum schnörkelosen 4/4 Beat mit durchgehender Bassdrum und dem "Geschrei" im Gesang. Das war davor alles keineswegs normal ^^
Zumal Helter Skelter von unzähligen Metal Bands gecovert wurde. Die Aussage, es sei der erste Metal Song kommt ja auch nicht von uns, sondern von Musikkritikern aus den siebzigern, die feststellten, dass die Metal Musik, die damals aufkam, ihre Wurzeln in diesem Beatles Song hat. Nebenbei: Auch "Revolution" zählt man da teilweise dazu, weil die Gitarren da noch verzerrter waren.
Wie in "The Beatles: Rock Band" sehr schön in den freispielbaren Extras aufgezeigt wird, waren die Techniker von EMI damals empört, dass die Beatles den Klang der Gitarre ungefiltert direkt in das Mischpult leiteten, wodurch es überhaupt erst zur Übersteuerung kam. "Sowas macht man einfach nicht" , sollen die gesagt haben ;)
Psychedelicd Rock klingt ne ganze ecke anders und ist viel verspielter und eben psychedelischer. Ich bin ja geneigt dazu, zu behaupten, dass du das Lied eben erst auf Youtube rausgesucht hast, und da ist ein Video, wo einer Filmmaterial aus 2001 Odysse im Weltraum druntergelegt hat - jau, das FIlmmaterial ist psychedelisch, die Musik nicht :D
nö. hab mir helter skelter schon mehrmals angehört und ich finde nicht das dieser song den grundstein fürs metal legt. (da gabs andere leute)
nicht so sehr psychedelic?
okay klingt vielleicht nicht so...
lizard_king schrieb am
OberstGruber hat geschrieben:Gibt wohl mehrere Lieder mit dem innovativen Titel "The End" =)
solln alle mal die titel der songs ändern. doors sind die einzigen die anspruch auf diese 2 wörter haben!
schrieb am