Test: blur (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Mischung aus Action & Rennen   kein Windschatten
gut ausbalancierte Power-Ups   z.T. spürbare Lags (online)
flüssige Darstellung   keine Cockpitansicht
motivierende Karriere   Rennen sind z.T. sehr chaotisch
Schadensmodell   zu wenige Offline- Spielmodi
druckvolle Soundabmischung    
lizenzierter Fuhrpark    
viele Anpassungsmöglichkeiten (online)    
präzise Steuerung    
getrennte Online- und Offline-Karriere    
Onlinemodus für bis zu 20 Fahrer    
abwechslungsreiche Strecken (reale Schauplätze)    
Splitscreen-Modus (bis zu vier Spieler)    
eigene Herausforderungen für Freunde (online)    
übersichtlicher Rückspiegel    
nützliche Mods    
harte, aber faire KI ohne Gummiband    
fordernder Schwierigkeitsgrad (drei Stufen)    
fast alle Waffen nach hinten abfeuerbar    
optionale Aufhol-Funktion (Mehrspieler)    
große Auswahl an Mehrspieler-Modi    
Upgrades für Autos freischaltbar    
Sonstiges
 
Sonstiges
Fotomodus (mit Effekten)   öder Soundtrack
System Link- / LAN-Unterstützung   vereinzelte Pop- ups
stylische Aufmachung   keine Replays
    Rennergebnisse werden zu kurz angezeigt (online)
    kein Live- Video als Zuschauer (online)
    Zwangsinstallation (PS3)
    Driftmechanik nicht so intuitiv wie bei PGR
    keine Online- Splitscreen- Rennen
    wenig Gestaltungsmöglichkeiten bei den Autos


 
blur ab 6,39€ bei kaufen

Kommentare

Jan T. schrieb am
Ich find Blur auch super! Mittlerweile haben es sich meine Freunde auch alle geholt. Aber wenn wir Online dann spielen, fahr ich so schnell und gut wie ich kann, aber ich wer trotzdem immer nur 6. und alle anderen überrunden mich locker ein oder zweimal... Ich weiß nicht ob das wegen der Internetverbindung so ist... Falls jemand dieses Problem auch hat, bitte antworten! Hab übrigens ne LAN-Verbindung.
crewmate schrieb am
"- Fotomodus (mit Effekten)"
Wie schlägt der sich eigentlich im Vergleich mit dem aus Forza3 und Gran Turismo 5?
kein nerd schrieb am
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Arcade Racern und bis auf "Super Mario Kart" auf SNES hat mich so ein Spiel noch nie länger als 15 Minuten interessiert. Aber irgendwie, ich weiss nciht warum, ist es bei "blur" anders. Man will ur mal kurz spielen und zack sind 5 Stunden rum. Egal ob mal zwischendurch im karrieremodus oder im Multiplayer, es macht einfach laune. Die Jagd nach den "lichtern" und den Zeiten motivieren mich ungemein! Blur fetzt einfach! :-D
Maggi2000 schrieb am
Hallo,
würde gerne wissen ob man am Auto noch mehr verändern kann als nur die Farbe?
Bei der Demo auf der PS 3 geht nur das!
Und ist die Grafik bei der Vollversion besser als bei der Demo?
Gruß
schrieb am