Test: Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mächtiger Umfang   unpräzise Tastaturkontrolle (PC)
dichte, glaubwürdige Welt   spürbare künstliche Grenzen
coole Stories   gelegentliches Ruckeln (tendenziell eher PS3)
über weite Teile fantastisches, nicht-lineares Missionsdesign    
brillant inszenierte Zwischensequenzen    
beeindruckende Dramaturgie    
schweinecoole Dialoge    
solider, im Vergleich zur 360-aufgebohrter Online-Modus (PC)    
fantastische (englische) Sprachausgabe    
gute Grafik    
hervorragende Animationen    
intuitive Steuerung (PS3, PC mit Gamepad)    
fantastischer Soundtrack    
rasantes Geschwindigkeitsgefühl    
großartiger Video-Editor (PC)    
Sonstiges
 
Sonstiges
interessante bis völlig durchgeknallte Figuren   nervend ausufernde Installation (PC)
viele Nebenbeschäftigungen    gelegentliche Grafikfehler auf ATi- Systemen (PC)
fetzige Biker-Rennen   heftige Hardwareanforderungen (PC)
abwechslungsreiche Radiosender   krümelige Echtzeit- Schatten
ausufernde Statistiken   gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung
Speicherpunkte innerhalb längerer Missionen   fummelige Waffennutzung aus Fahrzeugen heraus
viele Personalisierungsmöglichkeiten   kaum hilfreiche Kameraden- KI
beeindruckende Wettereffekte   schleichende Standard- Laufgeschwindigkeit
kaum Ladezeiten    
abgefahrenes Ingame-Internet    
herrlich bescheuertes TV-Programm    
DTS-Sound (PS3)    


 

Kommentare

Bedameister schrieb am
Meira5 hat geschrieben:Eigentlich antworte ich solchen Kommentaren nicht gerne, doch eine Frage. Wo steht, das hier nur aktuelle Spiele bewertet werden? Zudem werden ältere Spiele auch nochmal gespielt,
Keine Sorge es ist völlig ok dass man auch zu solchen "älteren" Spielen noch seinen Senf abgibt. Keine Ahnung warum sich mancher deswegen auf den Schlips getreten fühlt.
Hab mich auch an beiden Episoden vor 1-2 Jahren mal versucht aber beide nach weniger als ner halben Stunde abgebrochen. Die Steuerung von GTA IV ist einfach so katastrophal schlecht. Man fühlt sich wie ein besoffener Sandsack der wild durch die Gegend torkelt, schrecklich.
Geenyce43 schrieb am
Eigentlich antworte ich solchen Kommentaren nicht gerne, doch eine Frage. Wo steht, das hier nur aktuelle Spiele bewertet werden? Zudem werden ältere Spiele auch nochmal gespielt,
Rooobert schrieb am
Liest sich wie ein Rockstar Bot der auf amazon Kommentare rausballert. :D 8 von 10 Punkten.
saxxon.de schrieb am
Alter, poste doch gleich was zu Pac Man, das ist sogar noch älter.
Geenyce43 schrieb am
Ja, auch wenn einem vieles natürlich nicht neu vorkam, waren die beiden Teile auf alle Fälle ein großer Genuss. Liberty City so hautnah, das man es beinahe mitfühlen kann. Beide Geschichten mehr als unterschiedlich, doch so unterhaltsam. Echt gelungen. 8 von 10 Punkten!
schrieb am