Test: Two Worlds 2 (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

riesige Spielwelt   konfuser Einstieg
lebendig wirkende Städte   langweilige Hauptstory
schöne Lichteffekte    dummes Gegnerverhalten
angenehm freie Karriere   schwache Animationen
viele Skills freischalten   unsympathischer Held
ansehnliche Landschaften   steife Gestik in Gesprächen
gute undsehr vieleQuests   hektische Kampfsteuerung
einige gute Nebenstories   schwankender Schwierigkeitsgrad
Entscheidungen mit Konsequenzen   viele plumpe Dialoge, kaum Auswahl
zig Waffen & Gegenstände   kein Nervenkitzel im Kampf
Wachen reagieren auf Waffen   generische Dungeons & Höhlen
gutes Magie- & Alchemiesystem   primitive Stealthkill- Routen
sehr viel zu basteln und zu sammeln   viele Leute nicht ansprechbar
fiese Kampfmanöver & Aktionen   Pferd reagiert nicht auf Gefahr
gutes Schlossknacksystem   schwache Zaubereffekte
Bücher erklären Hintergründe    
reiten, schwimmen, segeln    
Rufsystem für diverse Gilden    
gute deutsche Synchronisierung    
Resistenzen wirken sich aus    
Ausdauer & Traglast wirken sich aus    
man wirdHügel hinauf langsamer    
Sonstiges
 
Sonstiges
Skills nachträglich erneuerbar   keine kommunikativen Skills
komfortable Telporter   manche Skills nur über Bücher
gutes Speichersystem   viele Menüsymbole bleiben unklar
interaktive, zoombareKarte   monotone Musikuntermalung
gut strukturiertes Quest-Tagebuch   unübersichtliches Inventar
einige Minispiele (Würfeln, Musik)   Reiten & Segeln schnell unnötig
Multiplayer-Modus inkl. Kampagne   hakelige Waffenset- Zuweisung
Inventar mit Vergleichsfunktion   unbefriedigendes Bogenschießen
drei Schwierigkeitsgrade    holprig inszenierte Pferderennen
Steuerung frei belegbar   kein dynamisches Wettersystem
kilometerweite Sicht ins Land (PC)   Karte suggeriert mehr als spielbar
     kleine Grafik- & KI- Bugs
    Ladephasen, Pop- ups, Flimmern (360)


 

Kommentare

datendieb schrieb am
mir unverständlich wie dieser softwaremüll eine wertung im 70er bereich bekommt. die dialoge sind unterirdisch schlecht. die animationen der charaktere sind ebenso eintönig wie völlig deplatziert. was soll das gefuchtel mit den armen? mir schleierhaft was den tester da geritten hat.
Kaito Kid 84 schrieb am
Gibts mitlerweile eigentlich nen Patch für die X-Box360 Variante?Ich weiß zockt eh keiner mehr xD
Nightfire123456 schrieb am
john1231 hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).
Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.
Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.
MfgChilli
also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:
die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...
Das hab ich mir auch gedacht. Oft hab ich mir sogar gewünscht das er endlich aufhört zu reden. Und immer wenn man denkt jetzt kommt endlich etwas tiefe in die Story lässt der Hauptcharakter einen...
john1231 schrieb am
Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).
Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.
Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.
MfgChilli
also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:
die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...
The Flower Maiden schrieb am
Zum Glück hab ich für das Spiel nicht 1 Cent ausgegeben, weil nicht mal den wäre es wert gewesen. Totaler Müll meiner Meinung nach.
schrieb am