Test: Alarm für Cobra 11: Highway Nights (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Grafikengine   Pop- Ups (vor allem Xbox 360)
lebendige Kulissen (Kräne, Hubschrauber etc.)   vereinzelte Slowdowns (Xbox 360)
überwiegend flüssige Darstellung   keine lizenzierten Fahrzeuge (aber freche Kopien)
Tag- und Nachteinsätze   keine verschiedenen Witterungsbedingungen
tolles Geschwindigkeitsgefühl   keine Passanten (menschenleere Stadt)
präzise Steuerung   kein Onlinemodus
schicke Fahrzeugmodelle   kein Spielen im LAN möglich
abwechslungsreicher Fuhrpark   z.T. unsinniges Missionsdesign
gelungenes Schadensmodell   KI- Aussetzer
ansehnlicher Umfang   Aufgaben wiederholen sich recht schnell
Splitscreen-Rennen (für bis zu 4 Spieler)   Autos wirken immer noch zu leicht
zerstörbare Umgebung   verwirrendes Navigationssystem
gutes Bewertungssystem nach Missionen   Kantenflimmern (vor allem 360)
Verkehr reagiert meist auf Sirene   keine FF- Lenkradunterstützung (Xbox 360) 
    schwach inszenierte "Zwischensequenzen"
    teilweise Dialoge aus der Hölle
    weniger Fälle (Xbox 360)
    z.T. blödsinnige Checkpoint- Platzierung
    Tagesgarantie im Rückspiegel
Sonstiges
 
Sonstiges
eigene Musik importierbar (PC)   nervige Sofortwiederholungen (abschaltbar)
Bezug zur Serie erkennbar (Originalsprecher)   langweiliger Soundtrack (abschaltbar)
z.T. lustige Anspielungen   Ziel lässt sich nicht auf Karte festlegen
gutes Tutorial   übertriebene Cross- Promotion mit Kaspersky
mehr Dialoge während der Fahrt   starkes Tearing (vor allem PC)
amüsante englische Sprachausgabe   keine Cockpitansicht


 

Kommentare

4P|Michael schrieb am
hat aber lange gedauert bis dein Kommentar zum Test kam ;-)
King_dwarf schrieb am
hat aber lange gedauert bis der test kam ;)
weesi schrieb am
Ach, passt doch eigentlich alles. Die grenzdebilen RTL-Unterschichtenfernsehfans bekommen was sie vedienen, der Rest kann sich damit amüsieren, sogar ohne es spielen zu müssen... Fazit: Friede, Freude, Eierkuchen. Mal davon abgesehen, wer für sowas Geld ausgibt, dem sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft und den Schulabschluss ( wenn vorhanden) entziehen, Teeren und Federn und auf einem Pferd aus der Stadt jagen.
Aber jetzt mal im Ernst:
Wie meine Vorredner ansprechen, finde ich doch, dass random Personen, die durch die City marschieren, die Simmung deutlich heben würden. Driver 1 hat das Problem sehr schön gelöst, wo die Fußgänger immer gerade noch weghechten konnten. Wer will schon ne ausgestorbene Stadt, in der nur ein paar Autos rumgurken? Das ist ähnlich fad wie wenn man seine Zeit mit einem Abschleppwagensimulator vergeuden wür.... oh wait.
elendil6668 schrieb am
meiner meinung nach war die grafik bei burning wheels besser.die hier orrientiert sich eher an crash time
schrieb am