Test: Lego Star Wars 3: The Clone Wars (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

toller Humor   teilweise übertrieben viel Basenbau
cool (und teilweise sehr albern) inszenierte Zwischensequenzen   gelegentlich unübersichtliche Kameraführung
sehr gute Grafik   fummelige Truppenkontrolle
einfache Steuerung   uninteressanter Arcade- Modus
vorbildlicher Koop-Modus    
sehr abwechslungsreiches Missionsdesign    
exzellenter Soundtrack    
Sonstiges
 
Sonstiges
beeindruckende Massenschlachten   kein Online- Modus
nicht-lineare Missionsstruktur   gelegentliche KI- Aussetzer
deutlich verbesserte Vehikel-Steuerung    
tonnenweise Freispielkram    
anspruchsvolle Bosskämpfe    


 

Kommentare

Lord_Zero_00 schrieb am
Hab es jetzt auch, aber dem folgenden Punkt kann ich absolut nicht zustimmen.
Allerdings ist der Splitscreen gewohnt vorbildlich - abhängig davon, wo sich die beiden Figuren befinden, passt sich der Bildschirmausschnitt dynamisch an.
Dieser dynamische Splitscreen ist doch ein Alptraum, vor allem wenn er schon nach ein paar Metern Abstand zum Partner das Bild diagnonal zerreißt und man kaum etwas sieht oder anvisieren kann. Die Bildschirm-Teilung erfolgt in fast allen Bereichen einfach viel zu früh. Da hätte man bei den alten Lego spielen noch ewig auseinander laufen können auf einem Screen, aber nein, hier kommt sofort die schwarze Trennlinie.
Ein Glück kann man den Splitscreen auch fest auf "vertikale/horizontale Trennung" schalten. Dadurch ich ist es IMO deutlich übersichtlicher. Wobei ich sagen muss, dass ich mir innerhalb der Storymissionen am liebsten gar keinen Splitscreen gewünscht hätte.
Ansonsten gefällt mir der Teil sehr gut, aber einige Sachen sind auf Dauer schon etwas lästig (da umständlich gelöst). Ich spiele ja nur im Coop, sprich im Singleplayer muss das alles noch viel nerviger sein.
Da wären diese "Weltraumschlachten" pro System (Planet). Jedesmal muss man zum Terminal rennen, einen neuen Planeten auswählen (dann erscheint eine Flugsequenz), anschließend ein Schiff am nächsten Terminal auswählen, ins All fliegen und hoffen, dass die Weltraumschlacht-Mission direkt startbar ist (im All schwebt dann ein gelber Stein, über den man die Mission startet) und nicht erst mit den Geschütztürmen des "guten" oder "feindlichen" Kreuzers freigeschaltet werden muss (einige gelbe Missions-Steine erscheinen erst im All, wenn man mit den Geschütztürmen des Kreuzers ein bestimmtes Objekt zerstört). Zu dem Raum mit den Geschütztürmen muss man dann natürlich auch erstmal wieder hinlaufen (die ganze Basis ist bedeutend größer und verzweigter als in den anderen Lego Star Wars Titeln). Ist die Mission schließlich im All mit dem Raumschiff startbar, muss man natürlich...
NeoJD schrieb am
Das Spiel is echt ganz cool.
Splitscreen zocken, Nvidia3DVision an und schon kann man LEGO spieln, es gibt auch sau viel frei zu schalten.
Ich meine was erwartet man von so einem Titel.
Es ist solide und macht fun... logisch auch das man es nicht 6 Stunden am stück spielt, ist ja kein jedi knight.
Ich finds gut, und im 3D sieht es auch als wären die kleinen Lego Figuren echt. Geil xD
Freakstyles schrieb am
Is schon seit Tagen so, XBox Bereich scheint die Redakteure nicht zu interessieren. Deshalb werden bei den Xbox News ja auch immer fleissig PC News hinzugepackt, damit die Sektion nicht ganz zu verwaist aussieht. Aber eigentlich fällt uns Usern sowas ja garnicht auf, deshalb pscht.
Bl4ckErr0r schrieb am
Wieso komm ich hierhin wenn ich auf einen Beitrag drücke wo über Sony und Microsoft geschrieben wird ?
ruffygx schrieb am
ruffygx hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Übrigens, von dem Spiel gibt es auch eine 3DS Edition^^
- spielerisch nutzloer 3D-Effekt.
MMD :D
Habt ihr schon den neuen Test gelesen? Sie haben es wieder getan... :cry:
schrieb am