Test: Superstars V8: Next Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lizenzierte Fahrzeuge & Fahrer   (zu) simple Fahrphysik
reale Rennpisten   lächerliches Schadensmodell
überwiegend stabiler Netzcode   wenige Strecken
viele Setup-Möglichkeiten   kleiner Fuhrpark
Presets...   ...die bei manchen Autos kaum Wirkung zeigen
verschiedene Witterungsbedingungen   inkonsequentes Strafsystem
(optionale) Reifenabnutzung   triste Kulissen
(optionale) Fahrhilfen   durchschnittliche Soundeffekte
Cockpitansicht…   ...die nicht viel hermacht
Auswahl an Online-Spieloptionen   kaum ein Unterschied zwischen nasser & trockener Strecke
    kein Splitscreen
    keine Feineinstellungen am Lenkrad möglich
    Rempel- Aktionen der KI
    schwächere Bremsen (360- Lenkrad)
    oft seltsame Kollisionsphysik
    keine Boxenstopps (auch nicht bei Langzeitrennen)
    Qualifying- Zeiten stehen in keinem Verhältnis zur KI- Leistung im Rennen
Sonstiges
 
Sonstiges
volles Schadensmodell...   ...das kaum Folgen nach sich zieht
Telemetrie-Daten   keine LAN- Unterstützung
    keine Siegerehrungen
    Replays nicht speicherbar (und nur Highlights)
    nur wenige Lizenz- Herausforderungen (Schule / Akademie)
    z.T. unsinnige Achievements (360, PS3)
    Kantenflimmern
    Papp- Aufsteller auf Tribünen
    detailarme Boliden
    keine Meisterschaft mit eigenem Fahrer
    Kupplung wird nicht unterstützt
    nervige Autosave- Funktion (nicht abschaltbar) (PS3)
    kein dynamisches Wettersystem
    Ghost nicht abschaltbar
    kein Boxenfunk
    Allrad- Audi zu sehr bevorteilt (Grip)
    Gamespy- Account für Onlinemodus erforderlich (PC)


 

Kommentare

Floridaboy schrieb am
ich liebe die simulation :wink: das auto perfekt auf die entsprechende strecke abzustimmen und dann auf bestzeiten jagt zu gehn
dafür braucht man halt ein bisschen ahnung !!!
Bild
Freakstyles schrieb am
Die Spiele der Burnout Reihe sind auch gute Arcadeflitzer. Mir machen die Arcade Racer auch viel mehr Spaß als z.B. ein Nascar oder irgendwas wo man Maschinenbau für studiert haben muss. Forza3 ist für mich das langweiligste Rennspiel das ich seit langem gespielt hab, aber so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Mags halt lieber mit Geschwindigkeitsrausch und Action meine Rennen zu fahren, davon ist in Forza leider nicht viel von zu sehen.
johndoe571688 schrieb am
das game is der letzte scheiss und bekommt stolze 65%? in letzter zeit sind die 4p wertungen mehr als fragwürdig! schon fast grauenhaft. seit der legendären GHVH wertung sind die 4p tests für mich nett zu lesen aber nicht mehr ernst zu nehmen!
Floridaboy schrieb am
is echt schon lächerlich so ein spiel bei so ner großen konkurrenz auf den markt zu werfen :D
schrieb am