Test: NHL 11 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse Arena-Atmosphäre   Offensiv- KI zu träge im Freiskaten
noch authentischeres Spielgefühl   man vermisst weitere Pass- Finessen
bessere physikalische Auswirkungen   Be A Pro- Modus fehlen Emotionen
taktisches Bully-Spiel   unübersichtliche Online- Dynasty
neue Druckpässe möglich   schwaches Tutorial im Einstieg
motivierende neue Online-Dynasty   Physik nicht immer ganz überzeugend
gutes Tausch/Sammelkartensystem    
Spieler aus zehn internationalen Ligen    
zig Online- & Offline-Spielmodi    
sehr guter Netzcode    
sehr aufmerksame Defensiv-KI    
verfeinerte EA Sports Hockey Liga    
sinnvolle Erweiterung der Dekes    
neuer Sprint auf Knopfdruck    
Schläger brechen, Profis hüpfen    
sehr gutes Kommentatoren-Duo    
Sonstiges
 
Sonstiges
60zusätzliche Teams der CHL   Online- Aktivierung über Code nötig
flüssigeres Bandenspiel   Kartenkäufer in einer Liga mit anderen
eigene Trikots editierbar   viel zu oberflächliches Handbuch
Vertragslaufzeiten & Profi-Entwicklung   keine gezielten Deke- Trainings
individuelle Jubelanimationen   nur englischer Kommentar
eigene Laufwege kreieren   blödes Rumrempeln nach Abpfiff


 
NHL 11 ab 19,99€ bei kaufen

Kommentare

insomniac© schrieb am
ist es irgendwie unmöglich, Trades im Be A GM Modus zu machen?
ich bin jetzt in meiner zweiten Saison und kriege einfach keine hin. immer steht da, entweder ich oder das andere Team hätte sonst zu viele Spieler im Team ?!?
Bei NHL 10 hat das noch so wunderbar funktioniert...
hat bestimmt was mit dem neuen Free Agent-System & Co. zu tun
kein nerd schrieb am
seit NHL2K7 mal wieder ein richtig geiles Hockeyspiel welches mich Stunden vor der Konsole fesselt! :-)
Sauber!
wello schrieb am
Grafik finde ich identisch, bis auf die neuen DEL-Trikots ;-)
Die Kameraeinstellung gabs aber schon im Vorgänger, nur läufts bei mir da (leider) flüssiger.
AbsoluteChris schrieb am
Asmilis hat geschrieben: Ich habe keine Ps3 darum kann ich persöhnlich nichts dazu sagen, ich hab es nur einmal gespielt und mir fehlte sofort analoges batting.
Also wenn ich mich recht erinnere (bin ja schon auf März 11 fixiert für den nächsten Teil), konnte man zumindestens die Richtung sowie den Ball als Fly-oder Groundball (also Stick nach oben oder unten halten) taktieren.
Noch ein kleines Manko an NHL 11: die Checks sind schon derbst übertrieben. Also nicht die Art (SEHR realistisch) sondern die Häufigkeit. in einem 24 Minuten Spiel auf All Star (3mal8 Minuten) pro Team 20:15 Checks ist unrealistisch. Ich kann mir gut vorstellen. dass so ein paar NHL Fanboys die EA Zentrale vollgespammt haben (eben auf arcadelastig eingestellt). :lol: Schaut euch mal ein richtiges NHL Spiel an (ich hatte sogar das Glück schon eins live zu sehen), dort gibt es auch keine überharten Checks im 1,5 Minuten Takt.
wello hat geschrieben:habs mir jetzt doch geholt. Konnte einfach nicht widerstehen ;-)
Tempo im Spiel ist auch etwas höher wie in der Demo, bilde ich mir zumindest ein. Was mir aber auffällt, ruckelt das Spiel bei Euch (PS3) im Be-A-Pro Modus bei Kameraeinstellung Action, Eis, Hoch auch so derbe?
Habe zum Vergleich nochmal NHL 10 eingelegt; meine - da wäre es nicht ganz so krass.
Abwehr und Torhüter sind stärker wie in NHL 10, was meint Ihr?
Mir kommt es irgendwie vor, dass bei der Demo die Grafik auf die Spieler (besser detailiert) war. Jetzt hat sich an der Grafik zum Vorgänger nix geändert. Kann das sein? Bei mir ruckelt im Be-a-Pro eigentlich nix, ich finde die neue Kameraeinstellung sogar genial. Nicht mehr so steril von oben gesehen.
Von der Stärke her ist von Pro auf All Star ein Riesenschritt: wenn ich mit nen Sniper auf im BAP auf Pro bin, mach ich 5 Punkte in 5 Spielen. Auf All Star bin ich schon froh, wenn mal ein Pass durchgeht: meine Mitspieler haben ein wenig ein Problem, was "frei stehen" bedeutet. Wurde aber im Test auch schon bemängelt.
@LordBen: ich hab genau...
LordBen schrieb am
Hm, ich finde das neue Passsystem, zumindest mit der Classic-Steuerung, total daneben. Oder ich kapiers einfach noch nicht. Auf jeden Fall hab ich bereits im All-Star-Schwierigkeitsgrad gegen die CPU kaum mehr eine Chance da ich nicht weiß wie man sich effektiv Torchancen erspielt. Bei Teil 10 konnte man mit genügend Übersicht auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen vor dem Tor querlegen oder einen Pass von der blauen Linie in die Nähe des Tors bringen.
Sowas bringe ich in NHL 11 nicht zu stande. Die Spieler der CPU haben scheinbar Leim am Schläger und können selbst starke Pässe kontrolliert abfangen. Mal zum Vergleich - mit einem Jonathan Toews schaff ichs teilweise nicht mal einen ganz leichten Pass unter Kontrolle zu bringen. Vor allem ab der blauen Linie ist gezieltes Passspiel kaum mehr möglich, ich schätz mal 90% meiner Pässe im gegnerischen Drittel gehen zur anderen Mannschaft. Kann man auch gut an meiner Statistik ablesen, die Passgenauigkeit nach den Spielen liegt manchmal sogar unter 50%.
Spielt von euch auch jemand gegen den Computer? Wie laufen eure Angriffe ab?
schrieb am