Test: Dungeon Defenders (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spaßiger Koop-Modus   dürftige Rahmenhandlung
auflockernde Bosskämpfe   holprige Kamera- & Menüführung
motivierende Charakterpflege   unterirdische deutsche Lokalisierung
riesiges Angebot an Spielmodi    
süchtig machendes Spielprinzip    
sehr individuelle Charakterklassen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 1.200 MSP / 11,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Fassung
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online- und Splitscreen-Koop für bis zu vier Spieler, PvP-Arena, Online-Ranglisten sowie PlayStation Move- & 360 Controller-Unterstützung (PC)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

o0Pascal0o schrieb am
Wie kann ich, wenn ich einen 2ten Charakter habe, die ganzen Kristalle vom 1. Charakter loswerden & dass der Schmied neue Sachen anbietet für meinen neu erstellten Helden? Der bietet nur für den anderen etwas an in der Taverne. Ich möchte wieder bei 0,0 starten & nicht schon Geld vom anderen Char haben etc.
Den alten Char aber trotzdem behalten. Also nicht einfach neuinstallieren das game.
4P|Jens schrieb am
kyren hat geschrieben:wird dungeon defenders auch im deutschen psn store erscheinen oder bleibts im us store?
soll definitiv noch kommen, einen konkreten termin gibt es meines wissens aber noch nicht. die us-fassung ist jedoch mehrsprachig - darunter auch deutsch bzw. was die entwickler für deutsch halten ^^
kyren schrieb am
wird dungeon defenders auch im deutschen psn store erscheinen oder bleibts im us store?
Sir Richfield schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: (Und leider halte ich die Unterhaltung für interessanter als ein Spiel mit Gold Award... schlimmschlimm...)
Grr... anstatt die Themenentgleisung mit einem schlichten "helft den armen vögeln" zu beenden, trittst du noch mit versteckter Kritik an der Wertung nach.
Nee, das hast Du falsch aufgefasst. Ich kritisiere nicht die Wertung, denn im Gegensatz zu mir hat sich Jens ja länger damit beschäftigt und herausgefunden, dass das Spiel wirklich noch gut wird.
Ich hatte den Zwang nicht, weshalb das Spiel bei mir halt keine Chance mehr hat. Deshalb bedauere ich irgendwo, dass das interessanteste an einem Spiel mit Gold Award für mich eine Offtopic Diskussion war.
PS: Da verläßt mich mein Deutsch, aber ich bin der Meinung, dass die andere Version ein "zu" braucht. Frag Dich lieber, warum Frauen gut zu Tieren sind. ;)
UUUND ich bin raus, danke fürs zulesen!
MostBlunted schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Das Spiel macht nun mal vielen Leuten Spaß - zumindest kommt es mir anhand der vielen offenen Partien so vor.
Es liefert für mich, was ich von einigen Vollpreisspielen wie z.B. Diablo erwarte: zugänglich, gute Handhabung, Unterhaltungswert im Mehrspielermodus, ITAMZ und LEVELZ en masse - und das für olle zwölf Euros. Das ist doch ein feines Preis-/Leistungsverhältnis.
Sehe ich genauso. Man muss vor allem den Preis bedenken. Bis Dato war eigentlich CC mein Arcade Game #1 dies wurde aber jetzt von DD abgelöst.
Und ich hätte auch 30? für das Spiel mit dem Umfang ausgeben, ohne das ich mir verarscht vorgekommen wäre.
Zum Glück kann sich jeder dank der Demo ein eigenes Bild machen, man kann die Demo sogar Online zocken (was ja eher selten ist), und gerade Online macht es am meisten Spass.
Wäre es ein reines Singleplayer Spiel hätte ich wohl nach 3-4 Stunden schon genug davon gehabt.
Was mich mittlerweile nur tierisch nervt seit dem ich nur noch auf Wahnsinnig zocke: Ständig joinen Leute mit Level 10-40, das bringt absolut nichts, ständig muss ich sie deshalb kicken. Wäre schön wenn man irgendwie ne Levelbegrenzung als Host festlegen könnte. Die Leute könnten allerdings auch von sich aus auf die Idee kommen, das man in dem Levelbereich, nichts in den letzten Leveln auf Wahnsinnig zu suchen hat.
schrieb am