Test: DmC: Devil May Cry (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stylische, dynamische Kämpfe   einige inhaltliche Fragen bleiben unbeantwortet
Story wirft Blick auf die Anfänge Dantes   Kamera zickt ab und an
gelungenes Artdesign   engine- übliche Probleme mit Texturstreaming (PS3, 360)
abwechslungsreiches Gegnerauswahl, die einen immer wieder überrascht und fordert...   ... im letzten Viertel verlässt man sich zu sehr auf Wiederholungen von Gegnerwellen
hoher Wiederspielwert dank freischaltbarer Extramodi mit Modifikatoren   Wechselwirkung zwischen Limbus und "echter" Welt kommt zu kurz
brachialer Soundtrack (u.a. von Combichrist)   sterile Menü- Präsentation
acht Waffen mit aufrüstbaren Kombos   deutsche Version ist akustisch ein Stimmungskiller
sehr gute, fantasievolle Bosse    
Kampftaktik und gezielter Einsatz von Waffen/Kombos ist wichtiger als Knopfhämmern    
englische Sprachversion enthalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro (Konsolen), ca. 40 Euro (PC)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
DmC: Devil May Cry ab 5,80€ bei kaufen

Kommentare

Skidrow schrieb am
Zocke das Game gerade das erste Mal. Bin total begeistert, macht mega Spaß. Und auf PC mit XBox Controller ein Traum, zudem butterweiches Scrolling. Klasse Spiel!
bomberdomme schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben:
bomberdomme hat geschrieben:als reiner pc nutzer und manga, anime und japan hasser habe ich mir zum ersten mal mich getraut es auszuprobieren und muss sagen das neue DMC gefällt mir ganz gut.
Dann sollten dir die ersten DMC-Teile auch gefallen, die sind nämlich weniger-Anime-mäßiger als DmC. Vom Design her eher mit den älteren Resident Evil Teilen vergleichbar, düstere Innenstädte usw. Bis auf Teil 4, der ist etwas farbenfroher gestaltet.
hat der da nicht so ne fiese manga friese und insgesammt so nen typisch japanisch übertriebenen style ?
claudiaca schrieb am
billy coen 80 hat geschrieben:...
Gäbe es hier einen "Like"-Button, hättest du jetzt einen von mir bekommen *g*
Randall Flagg schrieb am
bomberdomme hat geschrieben:als reiner pc nutzer und manga, anime und japan hasser habe ich mir zum ersten mal mich getraut es auszuprobieren und muss sagen das neue DMC gefällt mir ganz gut.
Dann sollten dir die ersten DMC-Teile auch gefallen, die sind nämlich weniger-Anime-mäßiger als DmC. Vom Design her eher mit den älteren Resident Evil Teilen vergleichbar, düstere Innenstädte usw. Bis auf Teil 4, der ist etwas farbenfroher gestaltet.
bomberdomme schrieb am
als reiner pc nutzer und manga, anime und japan hasser habe ich mir zum ersten mal mich getraut es auszuprobieren und muss sagen das neue DMC gefällt mir ganz gut.
schrieb am