Test: Deus Ex: Invisible War (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   schwache KI
packender Einstieg   viele Ladephasen
komplexe Spielwelt   keine Trefferzonen
vier mögliche Enden   zu kleines Inventar
hoher Wiederspielwert   einige Ruckler (Xbox)
stimmungsvolle Kulisse   viele gleiche Gesichter
nicht-lineares Leveldesign   zu wenig Tarn- Feedback
große spielerische Freiheit   zu wenig offene Dialoge
sehr gute deutsche Sprecher   unrealistisches Kampfsystem
gute Musik- & Soundkulisse   hakeliges Springen & Klettern
großes Waffen- & Itemarsenal   einige Clipping- & Grafikfehler
Gegner reagieren gut auf Akustik   schwache Charakterentwicklung
aggressiv, schleichend & passiv spielbar   starke Kantenbildung (Xbox)
Fähigkeiten nach eigenen Wünschen formbar   sehr lange Ladezeiten (Xbox)
    teils unglaubwürdiges Figurenverhalten
    gewöhnungsbedürftige Bedienung (PC)
     


 

Kommentare

Rickenbacker schrieb am
Besten dank, ich hatte bisher nur die gepimpte Version von Teil 1 gezockt.
Gott segne die Moddingszene!
johndoe-freename-28854 schrieb am
@herschmitt
nein das mein ich nicht,ich wollte damit sagend as die Xbox version ja eh schlechter ist als die PC deswegen das sich schon alleine nicht lohnen würde weil es halt schwächer ist ,und dann noch 15 euro mehr
worldeater2 schrieb am
für die mängelliste ist das spiel aber noch recht gut weggekommen. insbesondere die xbox version ist um einiges schwächer und sollte auch stärker abgewertet werden.
johndoe-freename-53844 schrieb am
Klar so überragend wie Teil 1 ist es nicht, einige \"Verbesserungen\" wären lieber in den Schubladen der Entwickler geblieben, dass Interface und die Bugs bringen einen gelegentlich zum Verzweifeln...
Aber hinter all dem steckt eine Story die es mit der des ersten Teils aufnehmen kann und momentan von keinem anderen RPG oder Adventure geboten wird. Wär sich nicht von den Interface-Mängeln abschrecken lässt wird schon bald genauso süchtig nach dem Spiel wie er das beim ersten Teil war. Es bleibt ein Muss für alle Spieler von Deus Ex 1!!!
schrieb am