Test: Hitman: Absolution (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





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bislang persönlichste Geschichte um Agent 47...   ... allerdings ohne schlüssige Entwicklung des Hitman
glaubwürdige Kulissen mit lebendigen Charakteren und Geschehnissen   ohne Instinkt schlechte Voraussicht beim Vorantasten
viele kleine Abschnitte ergeben große zusammenhängende, glaubwürdige Schauplätze   oft kein Übergang zwischen Entdecktwerden und Alarm
zahlreiche Handlungsmöglichkeiten: verstecken, verkleiden, ablenken und mehr   Suchmuster der Gegner vor allem im Kampf schwach
misstrauische Figuren reagieren sehr unterschiedlich   erzählerisch wichtige Mordopfer beherrschen keine besonderen Fähigkeiten
viele Hinweise durch aufmerksames Hinhören und Beobachten   kann Hindernisse nur aus Deckung heraus überwinden
verschiedene Wege, darunter Simse und Lüftungsschächte   kein aktives Knacken von Schlössern
unterschiedliche Alarmstufen in verschiedenen Arealen   einige Anzeigen nicht abschaltbar (Herausforderungen, Minikarte)
fünf sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade   automatische Charakterentwicklung
Hilfen durch Instinkt abschaltbar    
umfangreiches Modifizieren aller Missionen für Online-Herausforderungen    
sehr gute Kameraarbeit in Filmszenen    
eindringlicher dynamischer Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges - auf Xbox 360 muss die englische Sprachversion per XBox Live heruntergeladen werden. Bislang ist die Datei allerdings noch nicht verfügbar.
 
 
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Kommentare

SirPrize schrieb am
Nicht nur ihr. Es macht zwar vieles richtig aber dieser fließende Story-Modus war meiner Meinung nach nicht notwendig. Mir gefällt die Methode der alten Teile besser: Einsatzbesprechung, Ausrüstungswahl und dann fleissig Karte und Verhaltenn des Opfers studieren um die beste Methode zu ermitteln. Da kam noch richtiges Profifeeling auf. ^^ Auch das Kaufen von Infos gefiel mir sehr gut.
Guffi McGuffinstein schrieb am
gradeAasshole hat geschrieben:Besten Dank. ;-) Na dann mühe ich mich halt anders ab um die "Lautloser Killer"-Wertung zu bekommen.
Wie gesagt, schon seit dem ersten Teil gibt es in nahezu jeder Mission auch einen speziellen Weg mit dem man definitiv die Silent Assassin Wertung bekommt. Man muss nur aufmerksam suchen und die Karte studieren. Das ist ja gerade das, was ich (und viele andere) bei Absolution so schmerzlich vermissen.
SirPrize schrieb am
Besten Dank. ;-) Na dann mühe ich mich halt anders ab um die "Lautloser Killer"-Wertung zu bekommen.
Guffi McGuffinstein schrieb am
gradeAasshole hat geschrieben:Ich tanz hier mal kurz aus der Reihe. Hab mir die HD Collection und wollte wissen, seit wann es eigentlich die Unfall Kills gibt. Erst seit Blood Money oder auch schon in den vorherigen Teilen? Ich sehe in Teil 2 ujd 3 einfach keine Möglichkeit jemanden per Unfall zu beseitigen. Und LPs will ich nicht ansehen, will ja schließlich selbst drauf kommen.
Danke im vorraus, LG
Unfälle kann man erst ab Blood Money herbei führen. Im Gegensatz zu Absolution auch so ziemlich überall. Einfach über eine Brüstung schubsen oder werfen und schon ist der Unfall passiert. :mrgreen:
Es gibt aber auch in so ziemlich jedem Level immer eine oder mehrere spezielle Varianten die als "Optimum" gedacht sind.
Bei Hitman 1, 2 und 3 kann man lediglich je nach Mission anhand bestimmter Vorgaben den Tod der Zielperson auch ohne Schussabgabe herbeiführen.
Aber guter Ansatz von dir, es selbst heraus zu finden. Das war und ist die Quintessenz von Hitman. :)
artmanphil schrieb am
Ich kann manche Kritik an diesem Spiel sehr gut nachvollziehen, bin aber dennoch insgesamt äußerst angetan und würde es jedem ans Herz legen, der lange kein oder noch nie ein Hitman auf dem Bildschirm flimmern hatte. Ist mittlerweile auch sehr günstig.
schrieb am