Test: Resident Evil Zero (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

deutlich aufgehübschte Umgebungen und Figuren   abfallende Qualität bei Videosequenzen
alternative Steuerungsmethode...   ...die ähnlich sperrig ist wie die klassische Variante
Gegenstände lassen sich jederzeit ablegen   keine individuelle Belegung der Steuerung möglich
imposante Bosskämpfe   mitunter nervige (Koop- )Rätsel
gute Kartenfunktion mit Item-Markierungen   keine Verteidigungsoption mehr
gut platzierte Schockmomente   wenige Inventarplätze zwingen oft zum Ablegen oder Tauschen
stimmungsvolle Musik   schwankende Sprecherleistungen mit Hang zum Trash und Overacting
interessante Vorgeschichte und inhaltliche Verknüpfungen   keine deutsche Sprachausgabe
    KI- Begleiter agiert nicht immer clever (z.B. Munitionsverschwendung)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Weitere Outfits als Bezahlinhalte
Bezahlinhalte Ja
 
Resident Evil Zero ab 59,95€ bei kaufen

Kommentare

johndoe1703458 schrieb am
Schon nach ca. zwei Stunden kann ich nachvollziehen, weshalb Zero als das schwächste Old-School-RE betrachtet wird: Es kommt einfach keine Stimmung auf.
Ich befinde mich gerade im Anwesen...das Ding ist vom Level-, Gegner- und Sounddesign her ein schlechter Scherz ggü. dem REmake. Da will einfach keine bedrohliche Atmosphäre aufkommen.
Mal sehen wie es weitergeht. Zuversichtlich bin ich nicht gerade.
Ryo Hazuki schrieb am
Das sollten die bei der Bahn auch mal ändern. Da Rätseln sie immer wann die Züge einfahren...
Ich habe mir den Remake jetzt auch noch einmal gekauft für die One.
Habt ihr auch kleine weiße Kacheln wenn das Bild dunkel wird?
Der Port ist sonst sehr gut gealtert. Die Zeit verging im Flug bin schon in der Mitte des Spiels.
Den Wurm konnte ich sogar mit dem Messer besiegen :lol: (Dank der gut gealterten Hintergründe ziemlich einfach. Einfach an die Säule(n) stellen.
Das einzig schreckliche sind die nicht vorhandenen Kisten. Überall liegt mein Krams rum. Panik im Inventar herrscht auch dazu.. Also leg ich immer alles an Orten ab an denen ich oft vorbei komme..
Fast wie zu Hause :Hüpf:
Bautinho88 schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben:Also ich finde es bis jetzt eher lala. Das Spiel ist gut gealtert bzw für ein 2003 Spiel kann es sich noch echt sehen lassen. Auch die Atmo gefällt mir sehr gut.
Aber das koop System ist fürn arsch. Es ist nervig das ich dauernd zwischen den Chara hin und her wechseln muss. Zudem ist die KI nicht wirklich hell. Sich selber Heilen tun die sich irgendwie nie geschweige mal die Waffe zu wechslen.
Genao so das Inventar System > Das stammt höchst persönlich aus der Hölle. Auf die Idee kam die Truhen wegzulassen gehört eine geklascht. Es mag vielleicht Praktisch klingen, aber toll ist es nicht wenn all die ganze Items verstreut durch die gegend liegen.
Mal schauen wie es weiter geht, aber das geniale Resident Evil 1 kommt das Spiel trotz ähnlichkeit bei weiten nicht heran.
Ich allerdings mag es meine Sachen eben mal da abzulegen, wo es was wichtiges einzusammeln gilt. Und ich nicht immer zu ner Truhe laufen muss. Banane wird es natürlich dann wenn man zb in der Main Hall der Mansion plötzlich liest, die halle ist voll mit 10 items :D
Das tollste Rätsel ist echt im Zug mit der Notbremse. Klar das erstmal 2 Leute vom Personal an beiden Enden des Zuges stehen müssen und eine mathematische Aufgabe lösen müssen. :D nicht das am Ende der Zug noch rechtzeitig zum stehen kommt.
DerSnake schrieb am
ja aber so viele Cutscenes gibt es nicht. Schade ist es dennoch.
JonasTheJay schrieb am
Ich hab Zero nie gespielt, werde dann wohl in Form der Neuauflage nachholen.
Im Review wurde ja gesagt, dass die Cutscenes nicht überarbeitet wurden, heißt das, dass die jetzt so mies aussehen wie in RE1 HD oder RE4 HD (da sahen die Videosequenzen ja deutlich schlechter als im Original aus)?
schrieb am