Test: Dead Block (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

coole Musik-Untermalung...   ... an der man sich aber irgendwann satt gehört hat
interessante Fallen   Abstürze (replizierbar, 360)
netter Mehrspielermodus...   ... der sich jedoch auf Sofa- Koop beschränkt
grobes, aber interessantes Comic-Artdesign   gute Ideen erschöpfen sich schnell
zufällig verteilte Gegenstände   zu starker Fokus auf (schn)öde Mobiliar- Zerstörung
Zombies mit Anfälligkeiten und Schutzmechanismen    
Kumpel-KI verhält sich passabel und baut auch selbstständig Fallen    
Sonstiges
 
Sonstiges
interessante Präsentation im Stile einer 50er-Jahre TV-Serie   uneinheitlicher Schwierigkeitsgrad
    Clipping- Fehler
    gelegentlich fehlerhafte Kollisionsabfrage


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 Microsoft-Punkte, etwa 10 Euro (PSN)
Getestete Version Deutsche XBL-Version, PS3-Vorabmuster
Sprachen Englisch, deutsche Untertitel
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu vier Spieler kooperativ offline in separaten Mehrspieler-Herausforderungen. Kein Online-Modus.
 
 
Dead Block ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

Erm... What? schrieb am
DarkTorian hat geschrieben:... Am besten mal die Demo testen und das Spiel mit Freunden gemeinsam auf der Couch genießen.
Dann werden aus den 55/56% auch schnell mal 70/75%.. :)
(bevor trauriger Weise vorschnell das letzte Level beendet ist..)
this.
Oshikai schrieb am
Hatte im 3 Spieler Coop meinen Spaß mit dem Spiel und finde 55% ist da nicht ganz gerechtfertigt.
Auch wenn die Spielzeit recht kurz ist, ein paar Stunden sitzt man an der Tower Defense Variante schond dran und diese Zeit ist keinesfalls verschwendete Langweile, sondern ein spaßiger 'Horrortrip'.
Das Potential verschenkt wird stimmt leider, man hätte einiges mehr draus machen können. 3 verschiedene Charaktere ist zu wenig.
Man hätte viel mehr Fallen einbringen können was das Spiel abwechslungsreicher gemacht hätte und ein paar mehr Materialien für div. Fallen wären auch drinne gewesen. Nach der 100. Mutter wirds schnell öde..
Dennoch ist der Ansatz sowie der Spielspaß da !
Am besten mal die Demo testen und das Spiel mit Freunden gemeinsam auf der Couch genießen.
Dann werden aus den 55/56% auch schnell mal 70/75%.. :)
(bevor trauriger Weise vorschnell das letzte Level beendet ist..)
X-Live-X schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ich frag' mich übrigens wer die tolle Idee hatte, einen vier-Spieler-Coop einzubauen, aber nur drei spielbare Charaktere zu entwerfen.
Vielleicht bei Dungeon Hunter abgeguckt?
Schade, dass das Spiel nur so mittelmäßig ist, so 4 Spieler Coop wecken ja schonmal generell Interesse...
Todesglubsch schrieb am
Ich frag' mich übrigens wer die tolle Idee hatte, einen vier-Spieler-Coop einzubauen, aber nur drei spielbare Charaktere zu entwerfen.
schrieb am