Test: NBA 2K12 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

starke Gegner-KI, die...   ...aber unrealistisch viel antizipiert
klasse Spielmechanik   unfertig wirkender Online- Modus (Lag, Abbrüche...)
unglaubliches Wurf- & Bewegungsarsenal   Klassik- Teams nicht online spielbar
noch lebendigere Präsentation   einige schwache Profigesichter
deutlich verbessertes Post-Spiel   lange Ladezeiten & sporadische Abstürze
spannender Karrieremodus mit Feedback   Move- Steuerung ungenau und beschränkt (PS3)
neues Einzeltrainingscamp mit Star-Coaches   kein Online- Spiel (Wii)
coole historische Farb- und Akustikfilter   grafische Qualität schwankt (Wii)
sehr unterhaltsame rückblickende Kommentare    
fünfzehn berühmte Klassik-Teams & Stars    
Managermodus offline & online    
offizielle NBA-Lizenzen    
zig Spielmodi    
Move-Steuerung möglich (PS3)    
mit Remote & Classic Controller spielbar (Wii)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 50 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 1 bis 7 Spieler offline; 2 bis 10 Spieler online. Auf Wii nur vier Spieler lokal an einem Bildschirm.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Wer online spielen will, muss ein 2K-Konto anlegen - nur auf Wii bleibt man offline. Nur mageres gedrucktes Handbuch, volle Version digital.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

=paradoX= schrieb am
Das waren nur allgemeine Tipps. Als 3er-Schütze bringen da eigentlich keine besonders viel, weil alle irgendeine Bewegung beinhalten, die man von jenseits der 3er-Linie nicht mehr unbedingt machen sollte :mrgreen:
Am ehesten noch Fadeaway und Step-Back Jumper, aber die solltest du nur nutzen, wenn die Shot Clock schon fast abgelaufen ist und du keinen besseren Wurf mehr bekommst.
Inwiefern beide jetzt wirklich nützen, kann ich dir auch nicht genau sagen, weil ich mit meinen MPs nie gezielt auf 3er gegangen bin. Allerdings habe ich mit meinem aktuellen eine 3er-Wertung von 72 und treffe etwa 35% , nehme allerdings fast nur weit offene Dreier aus der Ecke.
forenopa schrieb am
Midrange hab ich 82 grad- Offensive Awareness 80- aber siehst die Wurfarten....ich denke du meinst die Fähigkeiten die man kaufen kann bei Würfen und so- da bin ich überall noch schlecht maximal durchschnitt, weil die ja sehr teuer sind. Welche von den Fähigkeiten würdest du mir da empfehlen als ausgeprochener Dreier-Jäger ?
=paradoX= schrieb am
Naja, ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.
Die Wurfskills sind übrigens nicht das einzige, was den Korberfolg beeinflusst. Es gibt auch noch Werte wie Consistency, Offensive Awareness und Offensive Clutch, dazu noch die Ratings bei den verschiedenen Wurfarten, die alles mögliche beeinflussen.
Außerdem haben die Wurfwerte noch gegenseitig Auswirkungen aufeinander. Wenn du nen Midrange von 80 hast, dann triffst du aus der Nähe der Dreierlinie(zählt zum Midrangebereich) besser, wenn du auch eine hohe 3er-Wertung hast. Die Übergänge sind fließend.
?: Sorry übrigens, dass ich nicht mit den deutschen Bezeichnungen dienen kann :wink:
forenopa schrieb am
Hmm...also nach ausgiebigen Spielen kann ich nur sagen. Wenn ich mit 99 Skill bei Dreiern -- Wurfquoten A und Timing grün (fast freistehend) keine bis kaum Dreier versenke- ist und bleibt das Wurf-System für mich willkür. Meine Flasche krabbelt bei 19% Wurfausbeute rum. Einmal habe ich zum Test ein Egomanenspiel durchgezogen- von 35 Versuchen gingen 8 rein (der schlechteste war c+ UND der ging rein) wobei viele a und grün nicht mal annähernd reingingen. Dann habe ich frech auf meinen 2. Player geloggt der noch immer nur 40 Skill hat- der aber von 29 Versuchen immerhin 7 versenkt hat. Sehr lustig das. Und trotzdem kann ich nicht aufhören- weils Spass macht ^^
schrieb am