Test: Lego City Undercover (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Anspielungen auf Filme...   ... die jüngeren Spielern nichts sagen werden
gute Lokalisierung...   ... dennoch bleiben viele Sprachgags des Originals auf der Strecke
treffsicher Humor à la Zucker/Abrahams   musikalisch wenig Abwechslung
viel zu tun, zu entdecken und freizuspielen   Potenzial der offenen Welt wird nur angekratzt
Koop-Modus im bekannten dynamischen Splitscreen   insgesamt sehr leicht
15 "klassische" Level-Abschnitte   technische Probleme auf Switch (Bildrate, Zeichendistanz, Pop- Ups)
offene Welt lädt zum Erkunden ein   Verkleidungen werden nicht in Zwischensequenzen genutzt
ansehnliche Kulisse    
nette Geschichte im Stil klassischer Copfilme Hollywoods    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Disc-Version (PS4), Download (One/Switch)
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Modus (Drop-in/Drop-Out)
 
 
Lego City Undercover ab 6,25€ bei kaufen

Kommentare

Nuracus schrieb am
Aber wenn ich Fifa auf der PS4 mit nem Kumpel spielen will, brauche ich auch ein normalerweise nicht in Paket enthaltenes zweites Pad?
frantsch schrieb am
Was man unbedingt wissen muss, bevor man sich dieses Spiel zulegt:
  • Der viel beworbene Mehrspielermodus funktioniert leider nicht mit den beiden Joy-Cons, da beide für den ersten Spieler benötigt werden. Man benötigt zusätzliches Zubehör (entweder ein zweites Joy-Con-Set oder einen Pro Controller)!
Angesichts der Tatsache, dass das Spiel für die Switch ohnehin doppelt so viel kostet wie für andere Konsolen, ist das ein ganz schön unverschämter Nebenaspekt!
Nelphi schrieb am
FlyingDutch hat geschrieben: ?08.04.2017 16:42
Stalkingwolf hat geschrieben: ?07.04.2017 12:14 Und ganz ehrlich so anspruchsvoll ist der Humor von Nackte Kanone&Co auch nicht.
:lol: :lol: :lol:
Das ist doch mal die Feststellung des Tages.
Ich finde es sehr schade, dass das Spiel quasi auf dem Heimkonsolennachfolger (ursprüngl. war es ja Wii U exklusiv) am schlechtesten läuft. Es darf gerne hässlich sein, aber Ruckeln geht mal gar nicht. Hätte mir das Spiel gerne geholt, obwohl es mich nur bedingt interessiert, um mal ein wenig mehr mit der Switch zu zocken. (BotW bewahre ich mir für den Sommerurlaub auf :Blauesauge: )
Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, zumal die Qualitätskontrollabteilung der Switch derzeit sicherlich nicht überlastet ist.

Ist das Spiel nicht von WB, unter anderem die welche sich ja sooo viel Mühe für Batman Arkham Night und der Qualitätskontrolle gemacht haben und dann noch die super saubere PC umsetzung geschenkt haben?
Steht WB für Qualitätsumsetzungen bei weniger beliebten Platformen (Mortal Kombat X PC, Batman PC)?
FlyingDutch schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?07.04.2017 12:14 Und ganz ehrlich so anspruchsvoll ist der Humor von Nackte Kanone&Co auch nicht.
:lol: :lol: :lol:
Das ist doch mal die Feststellung des Tages.
Ich finde es sehr schade, dass das Spiel quasi auf dem Heimkonsolennachfolger (ursprüngl. war es ja Wii U exklusiv) am schlechtesten läuft. Es darf gerne hässlich sein, aber Ruckeln geht mal gar nicht. Hätte mir das Spiel gerne geholt, obwohl es mich nur bedingt interessiert, um mal ein wenig mehr mit der Switch zu zocken. (BotW bewahre ich mir für den Sommerurlaub auf :Blauesauge: )
Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, zumal die Qualitätskontrollabteilung der Switch derzeit sicherlich nicht überlastet ist.
Stalkingwolf schrieb am
Naja weil es halt mit Lego ist. Und ganz ehrlich so anspruchsvoll ist der Humor von Nackte Kanone&Co auch nicht.
schrieb am