Test: Lollipop Chainsaw (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich abgefahrener frivol-naiver Humor   unsaubere Animationen (vor allem bei Gegnern)
viele Anspielungen auf Horror- und Pop-Kultur   Kombos anfänglich abwechslungsarm
Kulisse im Comic-Look...   ... die aber mitunter zu trashig wirkt
abwechslungsreiche Spielelemente   geringer Wiederspielwert
unterhaltsames Zombiegemetzel...   ... das mit etwa fünf bis sechs Stunden grenzwertig kurz ist
gelungene Mischung aus Lizenztracks und Original-Kompositionen    
variantenreiche Angriffskombos werden belohnt    
klasse englische Dialoge    
gute Bosskämpfe    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
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Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das Spiel doch so gut geworden zu sein scheint.
Ich war schon seit der Ankündigung, recht angefixt von dem Spiel muss ich sagen.
Denn Suda 51 verspricht einfach immer spaßigen, durchgeknalten Spaß.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und Zombies sind natürlich auch immer cool.^^
Dr.Khaos schrieb am
Habs durch. Ab und zu musste ich schmunzeln aber richtig lachen konnte ich nie, was an der veralteten Technik liegt. Mich bitte nicht falsch verstehen. Über sowas sehe ich gerne hinweg wenn das Gameplay stimmt. Aber hier stimmt nichts. Quick-Time-Events on masse, die nach dem 10.ten mal langweilig wurden. Die ganzen Kombos machen das Spiel auch nicht toller. Im Gegenteil. Ich schaffe es mit einem recht einfachen Kombo fast durch gesamt Spiel. Nur muss ich hier und da mal was anderes machen. Die Kamera ist der letzte Schrott und macht alles nur noch nervender. Die Kraftausdrücke gefallen mir ja schon und die Familie der Protagonisten ist auch sehr lustig, obwohl Rosalind teils sehr doll nervt. Ist aber bestimmt auch so gewollt :) Das ganze spielt sich wie ein gigantisch belegtes Sandwich, jedoch ist hier und da ein bisschen Scheisse mit drin. Toll ist das Spiel nicht und Geheimtipp erst recht nicht. Nichts besonderes und Spielen kann man es ja mal.
P.s. komischerweise hat mich das Spiel an so manch anderes Dreamcast Spiel erinnert.
Beam02 schrieb am
Lass ihn doch erstmal weiterspielen, nach 2 Stunden hat man ja i.d.R. noch längst nicht alle Kombos freigeschaltet.
Beim zweiten Durchlauf merkt man erst, wie viel besser sich LC mit vollständigem Moveset spielen lässt.
Am Anfang ist es tatsächlich rechts abwechslungsarm, deswegen würde ich auch jedem einen zweiten Durchgang empfehlen.
Ist bei 5-6 Stunden Reinspielzeit ja durchaus machbar ;)
DerSnake schrieb am
Dr.Khaos hat geschrieben:Habs bisher nur ca. 2 Stunden gespielt. Der Soundtrack ist extrem cool aber der Rest naja. Die Kamera nervt extrem. Die Kulisse wirkt extrem lieblos und das ganze wird nur aufgewertet durch bunte Quick-time-events. Trotz allem gefällt mir der herrliche B-Movie charme den dieses Spiel versprüht. Ich kann über die schnöde Technik hinwegschauen und erfreue mich des echt tollen Witzes. Das Spiel ist dann doch so abgefahren und überzeichnet, dass man das alles verkraften kann. Aber 50 ? Hmmmm war ganz schön viel.
Ansichtssache. Ich bereue keinen Cent :D Da heule ich eher meine 59? bei Max Payne 3 hinterher. Und Lieblos kann man die Kulisse auch nicht bezeichnen. Eher Detailarm. Aber Lieblos? nee.
Dr.Khaos schrieb am
Habs bisher nur ca. 2 Stunden gespielt. Der Soundtrack ist extrem cool aber der Rest naja. Die Kamera nervt extrem. Die Kulisse wirkt extrem lieblos und das ganze wird nur aufgewertet durch bunte Quick-time-events. Trotz allem gefällt mir der herrliche B-Movie charme den dieses Spiel versprüht. Ich kann über die schnöde Technik hinwegschauen und erfreue mich des echt tollen Witzes. Das Spiel ist dann doch so abgefahren und überzeichnet, dass man das alles verkraften kann. Aber 50 ? Hmmmm war ganz schön viel.
schrieb am