Test: Prison Architect (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

enorm hoher Wuselfaktor   bei großen Karten mit vielen Gefangenen gelegentlich Bildratenprobleme
superstylisches Artdesign   kleinere Bugs
glaubwürdige Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung   Angestellte sind austauschbar und "Wegwerfware"
gut erzählte Kampagne über fünf Kapitel   mitunter viel Mikromanagement nötig
Warden-Modus mit zehn fertigen Strafanstalten   keine Schichten einteilbar
ordentliche Planungstools, die gut an Pad-Steuerung angepasst wurden   World of Wardens nur mit gesondertem Nutzerkonto erreichbar
Inhaftierte mit Persönlichkeit   Konsolensteuerung im Detail etwas frickelig
starke Gefängnis-Atmosphäre    
stimmige Akustik    
zufällige Ereignisse halten einen auf Trab    
Wahl des Direktors mit Vor- und Nachteilen (freies Spiel)    
World of Wardens bietet haufenweise neue Karten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 25 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Austausch von Karten über "World of Wardens"
 
 
Prison Architect ab 11,61€ bei kaufen

Kommentare

Keshivaxi schrieb am
Ja ich werde auch mal ein Auge auf das Game werfen. Wobei ich mich über einen würdigen Nachfolger von der Clou! von 1994 noch mehr freuen würde. Der 2te Teil war ja nur Durchschnittsware....
greenelve schrieb am
Eine für die Plattform angepasste Steuerung klingt wirklich gut. Damit könnte das Spiel auch auf Konsolen erfolgreich werden.
ps:
Und dass für den Austausch von Gefängnissen ein seperates Benutzerkonto zwingend erforderlich.
In dem Satz fehlt doch ein "ist", oder täusche ich mich?
Loutschaier schrieb am
Yeah cool! Sobald es im PSN Store im Angebot ist, werde ich zuschlagen!
schrieb am