Test: Scribblenauts Remix (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreative Spielidee   die lustigen Action- Puzzles wurden komplett gestrichen
freies, experimentelles Knobeln   nur 50 Levels (DS- Vorgänger hatten 120 bzw. 220 Stück)
Fantasie wird belohnt   diverse Lücken im Vokabular
knuffiges Bastel-Design   deutsche Lokalisierung mitunter fehlerhaft
beschwingte Musik   ein paar zu mächtige Personen und Gegenstände
zwei Steuerungs-Varianten für Maxwell   Musikstücke wiederholen sich zu oft
Game-Center-Bestenliste   Editor und Leveltausch fehlen ebenfalls
Sandkastenmodus zum Herumprobieren    
dreistufiges Hinweis-System    
Spielstand durch iCloud auf mehreren Geräten nutzbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,99
Getestete Version 1.0
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Game Center: Erfolge und Bestenliste
 
 

Kommentare

gk94 schrieb am
also bei dem spiel fehlen mir dir worte xD
McCoother schrieb am
Und man sollte bedenken, dass bei iOS Spielen auch häufig kostenloser Level-Nachschub geboten wird, weil durch Updates das Programm in den Charts wieder steigt und sich so nochmals öfter verkauft..
superboss schrieb am
ach Scribblenauts ...... Den Nachfolger fand ich trotz leichter Schwierigkeitsgrad Balancing Problemen klasse, da die Steuerung (wie ja auch hier) verbessert wurde.
teil 1 war leider auf dem DS recht umständlch zu spielen.
winterblink schrieb am
Swatfish hat geschrieben:
winterblink hat geschrieben:auch wenn es "nur" eine portierung ist.

...was ich bei iOS oder Android Games garnicht schlimm finde. Bis wir vollwertige und epische Spielerfahrungen wie auf den großen Systemen darauf haben wirds ohnehin noch einige Zeit dauern und diese kleineren oder abgespeckten Spiele machen auch Spaß...sie sollen ja nicht für Monate fesseln
deswegen auch die anführungszeichen. ich finde halt, man sollte schon berücksichtigen, ob man hier nun ein ds-spiel für 30eur(?) vor sich hat, oder einen download für 3eur.
schrieb am