Test: Game of Thrones (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Story aus zwei Perspektiven   sehr simples Dialogsystem
einige erzählerische Wendungen   zu viele unglaubwürdige Situationen
Spielverlauf über Aktionen beeinflussbar   schlechtes Zeitlupen- Kampfsystem
ansehnliche Architektur und Kleidung   Rollenspielwerte sind nur Statistikblender
drei Schwierigkeitsgrade, mehrere Spielstände anlegen   unheimlich dämliche Künstliche Intelligenz
einige gute deutsche Sprecher, aber...   ...zu viele albern gesprochene Dialoge
spielt parallel zum Buch (Lied von Eis und Feuer 1)   stark schwankender Schwierigkeitsgrad im Kampf
    sterile Städte ohne Leben
    zu wenig eigene Entscheidungen möglich
    künstliche Levelgrenzen, kaum Interaktion
    viele Grafikfehler und schwere Bugs
    primitive Schleichabschnitte
    hölzerne Animationen & Mimik, lippenasynchron


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Deutsche Sprachausgabe, deutsche Untertitel.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Danny1981 schrieb am
Tja, verpasst.... Gabs im letzten Humble-Bundle (pay what you want) zusammen mit einigen anderen Spielen :) Habs zwar gekauft, aber auch noch nicht gespielt ^^
Wigggenz schrieb am
Steffensteffen hat geschrieben:Die Geschichte fügt sich bisher nahtlos in die Romanreihe ein und man freut sich immer wieder, wenn sich die Verbindungen zur selbigen auftun.
Tatsächlich? Ich dachte man ist da eher bei der Serie... das macht das ganze für mich doch schon um Einiges interessanter!
Mal schauen obs das mal irgendwo günstig gibt...
Der Zeuge Gameovahs schrieb am
ich hänge leider bei einem Kampf, und ich schaffe ihn einfach nicht,
scheisse dass ich so die Story nicht weiterverfolgen kann :lol:
adventureFAN schrieb am
Zumindest für die Story lohnt es sich wirklich.
Aber sehr viel Spielspaß hatte ich net...
Knarfe1000 schrieb am
Steffensteffen hat geschrieben:Habs mir jetzt mal angeschafft und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Natürlich geht man in so ein Spiel mit entsprechend niedrigen Erwartungen rein und sicher, das gameplay ist nicht das Gelbe vom Ei, aber die Story macht das allemal wett. Die Geschichte fügt sich bisher nahtlos in die Romanreihe ein und man freut sich immer wieder, wenn sich die Verbindungen zur selbigen auftun.
Das Spiel ist eine Art interaktive Nebenhandlung zum Roman, und dafür ziemlich gut.
PS: Cersei fand ich ziemlich authentisch. Weiß nicht, was Jörg da auszusetzen hat.
Sehe ich genau so. Viele Mängel, aber doch viel Spielspaß. Meine Wertung wäre 7 / 10.
schrieb am