Test: Jet Set Radio (Plattformer)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

coole Cel-Shading-Optik   Kameraprobleme
stimmungsvoller Elektro-Soundtrack   ungenaue Steuerung
Spielfiguren mit verschiedenen Stärken & Schwächen   kein Online- /Mehrspielermodus
abgedrehtes Spieldesign   wenige Areale
gelungene HD-Modernisierung   auf Dauer etwas zu eintönig
Graffiti-Editor    
(Online-)Bestenlisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 MS-Punkte / 7,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspielermodus
 
 

Kommentare

Cool Caine schrieb am
Oh, so im Allgemeinen ist es eine Nettigkeit diesen Klassiker nochmal aufzupolieren und für die Xbox Generation anzubieten. Die Steuerung löst zwar leider unterbewusste Psychosen in mir aus, aber der Soundtrack macht einiges wieder wett. Naja, teilweise. :D
PH.55 schrieb am
Hab mich wie ein irrer auf das Spiel gefreut. Damals auf dem DC gezockt bis zum umfallen, genau wie JSRF auf der ersten Xbox. Und dann hab ich gleich nach 2 -3 Stunden meinen Controller geschrottet... die schwammige Steuerung und die katastrophale Kameraführung können stellenweise arg frustrieren. Sooo schlimm hab ich des beim besten Willen net in Erinnerung. Letztlich gewöhnt man sich zwar irgendwann dran, scheisse bleibts trotzdem. Bis auf dieses Problem ist udn bleibt des Spiel aber ein absoluter Klassiker. :)
C.Montgomery Wörns schrieb am
Habe es auch neulich noch auf Dreamcast gespielt. Die Steuerung ist da weniger das Problem, sondern eher die doch etwas chaotische Kameraführung und die generell etwas zu nahe Kameraposition. Ansonsten finde ich das Spiel immer noch großartig. Und die Musik! http://www.youtube.com/watch?v=wcT_-1XlRZc
Chckn schrieb am
JSR gehörte sicher zu meinen Lieblingstiteln auf der Dreamcast (der ich bis heute hinterher trauere!). Ich hätte mich nicht nur über ein Remake gefreut, sondern vielmehr über ein NEUES JSR. Gerne auch mit alten Inhalten! Siehe Test Drive U. 2 das die Insel Hawaii gleich mal wieder mitgeliefert hat. Das wäre hier doch auch drin gewesen, oder?
Naja, Sollte die steam Version nicht zu teuer sein, wirds wohl gekauft!
Solon25 schrieb am
Cel Shading und "Comic Look", was soll man da auch groß verbessern? Hab nu JSR lange net mehr im Dreamcast gehabt. Werde es mal vergleichen wenn es auf Steam raus ist.
schrieb am