Test: Rayman Legends (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantasievolle Levels   wenige charakterspezifische Spezialfähigkeiten
viel Abwechslung   Lums singen nicht mehr
knackig präzise Steuerung   kein Online- Multiplayer
gut balancierter, sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad    
bockschwere aber faire Extra-Herausforderungen    
clevere Ideen wie tödliche Dimensions-Zwillinge    
lustiger und unkomplizierter Offline-Koop bis zu vier Spieler    
saucoole Musik-Stages    
Unmengen geschickt versteckter Abschnitte    
abgedrehtes Design    
unheimlich alberne Animationen    
lebendige, toll eingebundene 3D-Hintergründe    
abwechslungsreicher Gute-Laune-Soundtrack    
motivierende Online-Herausforderungen mit Geistern    
nach Ländern, Freunden & Co sortierte Bestenlisten    
knuffige Helden, Haustiere und viel anderer Krempel freispielbar    
lustiges Prügel-Fußball für zwei bis vier Spieler    
großer Umfang    
fair gesetzte Checkpoints    
40 überarbeitete Levels aus dem Vorgänger enthalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,90 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokaler Koop für bis zu vier Spieler; täglich und wöchentlich wechselnde Herausforderungen mit Online-Geistern und weltweiten Bestenlisten
 
 
Rayman Legends ab 3,80€ bei kaufen

Kommentare

Master Chief 1978 schrieb am
Jupp_GER hat geschrieben: Ansonsten freue ich mich persönlich tierisch auf das Spiel. Ich frage mich allerdings, wieso es hier eigentlich keinen Shitstorm gibt, weil man für sein Geld doch nur ein eigentlich altes Spiel bekommt?! Noch nicht einmal wirkliche Verbesserungen gibt es.... tzzzzzzzzzz... :D 8)
Ja das Spiel ist wirklich klasse!
Im gegensatz zu Tomb Raider Definitive zahlt man hier aber nur 39? anstatt 69? das ist ein gewaltiger unterschied, vermutlich wird deswegen nicht geschrien?
Flat Eric schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Läuft das spiel in 1080p? :ugly:
Davon ist auszugehen. Nativ lief das Spiel nämlich schon in 1080p auf PS360WiiU! ;)
"A locked 60 frames per second is the key reason that Rayman Legends looks so good and feels sublime to control - in combination with the 1080p resolution, there's no difference here between any of the console formats.
[...]
Rayman Legends' captivating action is also backed up with a practically uninterrupted 60fps frame-rate across all platforms, with no signs of any screen-tear or noticeable slowdown. Bar one tiny dip in smoothness that is barely noticeable at the end of one stage, the game remains locked at 60fps throughout while blending together multi-layered sprite work and stylised 3D visuals with a range of atmospheric effects at a super-crisp native 1080p resolution.
Interestingly, there are some elements of the game that actually run at 30fps or below, but this is restricted to the 2D parts of Rayman Legends, where certain individual animations are carefully drawn by hand. This is actually a common practice where animation is concerned: the sprites themselves still scroll across the screen at 60fps (so move smoothly) but due to the amount of work involved in crafting every frame by hand, animations are executed at lower frame-rates. There are also some memory savings gains to be had here too, as heavily animated high resolution sprites can take up a hefty chunk of RAM."
Wer es nicht glaubt: klick in die Galerie von Eurogamer mit allen Versionen
Ein Hoch auf diese wundervolle Ubi-Art-Engine! 8)
Und das Spiel selbst? Also wer es sich immer noch nicht geholt, ist selbst schuld. Das Spiel ist für alle Fans von Jump 'n Runs eine Pflichtkaufempfehlung und gehört in jede gutsortierte Spielesammlung. Dazu eignet es sich wunderbar als Couch-Coop-Veranstaltung.
Es bleiben die wenigen Kritikpunkte: Leider fehlt ein Online-Coop-Modus und die Charaktere hätten sich doch ein wenig mehr unterscheiden können, was z.B. Spezialattacken angeht....
crimsonidol schrieb am
Newo hat geschrieben:Heißt dass, das man dann auch die Minispiele nicht in einem Offline Koop zocken kann, denn das wäre ein gewaltiges Minus in meiner Kaufentscheidung. Naja Ausleihen und versuchen, falls es keiner wissen sollte.
Minispiele gibt es, sofern sich das gegenüber den Last Gen-Versionen (und Wii U) nicht geändert hat, nur Kung Foot. Das kannst du lokal mit bis zu vier Leuten spielen. Ansonsten kannst du auch die ganz normale "Story" im Koop spielen.
greenelve schrieb am
Newo hat geschrieben: Wieso wurde eig. nur die One Version getestet, oder kommt das SPiel nicht für PS4?
Es kommt auch für die PS4. Auf eurogamer.net gibt es sogar einen Vergleich von 5 Konsolenversionen...
Newo schrieb am
Jupp_GER hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Läuft das spiel in 1080p? :ugly:
Es läuft nicht nur wie alle bisher erschienenen Xbone Titel in 1080p, es wird auch in nativen 1080p berechnet. Schön, dass ich dir etwas beibringen durfte. ;-)
Die Frage war sicherhlich auf die native Auflösung bezogen, da ein FullHD Gerät durchaus die geforderten Pixel darstellt :)
Wieso wurde eig. nur die One Version getestet, oder kommt das SPiel nicht für PS4? Werds mir dann demnächst irgendwann holen,da ich ein gutes Jump and Run gebrauchen kann.
Heißt dass, das man dann auch die Minispiele nicht in einem Offline Koop zocken kann, denn das wäre ein gewaltiges Minus in meiner Kaufentscheidung. Naja Ausleihen und versuchen, falls es keiner wissen sollte.
schrieb am