Test: NBA 2K13 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

frisches Spielgefühl dank neuer Steuerung   neue Steuerung nicht gut erklärt, keine Übungen
starke Gegner-KI, die...   ...immer noch zu viel antizipiert
zig defensive Möglichkeiten, aber...   ...unheimlich schwieriges Blocken
verbesserte Kollisionsabfrage & Animationsphsyik   immer noch Clippings/Ineinanderlaufen
neuer "Mein Team"-Modus mit Sammelkartenflair   "Mein Team" fehlt auf dem PC
neue Signature-Skills bereichern Karriere   Teamchemie spielt keine Rolle
besseres schnelles Pass-Spiel in die Spitze   einige unaufhaltsame Automatismen
universelle virtuelle Währung (offline und online)   Online- Modus immer noch nicht ganz sauber
noch edlere Präsentation dank Def-Jam-Juwelier   keine historischen Matches mehr
unglaubliches Wurf- & Bewegungsarsenal   einige schwache Profigesichter (Nowitzki, Kaman)
mehr Kommunikation & Feedback in der Karriere   einfaches Pass- Spiel wirkt unnötig fehleranfällig
intensives Mittendringefühl, lebendiges Publikum   manchmal unklare Menüführung
Musikvideoschnipsel als Teil der Vorberichte   immer noch lange Ladezeiten
Managermodus offline & online   mageres Handbuch; selbst digitale Version
offizielle NBA-Lizenzen   Zwang zur Konto- Erstellung
Dream Teams von 1992 sowie Olympioniken dabei   Kinect Voice nur offline nutzbar (360)
anpassbarer Schwierigkeitsgrad   kein All Star- Weekend- DLC (PC)
Kinect Voice-Unterstützung gegen KI (360)   nur rudimentäre Grafikoptionen (PC)
überflüssige Move-Steuerung gestrichen (PS3)   nicht alles deutsch übersetzt (Karriere)
Gamepad unterstützt (PC)   Justin Bieber schmerzt


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 50 bis 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Nur englische Kommentare, deutsche Menüs.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1 bis 7 Spieler offline; 2 bis 10 Spieler online.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Man braucht ein 2K-Konto - es muss angelegt werden, auch wenn man nur offline spielen will. Virtuelle Währung verlangt zur Abrechnung nach einer Internetverbindung - auch, wenn man Offlinemodi spielt.
Bezahlinhalte Nein
 
NBA 2K13 ab 5,00€ bei kaufen

Kommentare

mr. mojo risin schrieb am
ich kann dein letztes posting absolut nachvollziehen! ich spiele es jetzt gerade mal seit ner woche oder so, aber seitdem jeden tag. und ich habe auch schon ähnliche, höchst dramatische spiele erlebt, die noch in den letzten 60 sekunden mehrmals hin und hergehen. mit wundervollen siegen, aber auch bitteren niederlagen. :D
demnächst will ich mal die menüs durchforsten, ich habe nämlich echt bock, mit den legendären chicago bulls der 90er mit jordan, pippen und rodman zu zocken. sollte doch im spiel enthalten sein, oder?
das ist einfach ein team, das ich mitte der 90er verehrt habe, auch wenn ich hierzulande nicht die möglichkeit hatte, die nba großartig zu verfolgen oder so. :(
aber das ist einfach etwas, das nur videospiele bieten können. einmal michael jordan sein... :mrgreen:
edit: schade nur, dass sich der psp-ableger von nba 2k12, den ich mir in der basketball-euphorie noch zugelegt habe, nicht so überragend gut spielt wie der große bruder. dennoch brauchbar - aber mit dem sehr hohen niveau kanns nicht mithalten.
ich würde liebend gern die nba wieder intensiv verfolgen, aber das gestaltet sich hierzulande ja schwierig. ich schaue auch liebend gern fußball und habe in der letzten zeit auch wieder gefallen an der einen oder anderen partie fifa gefunden, aber nba 2k13 ist von der dramatik, der spielmechanik und dem ganzen drum herum (die arenen, maskottchen, zuschauer! (auch wenn die nicht so detailliert sind ^^) und die kommentatoren!) einfach besser.
noch ein wort zu den kommentatoren... grandios! die ganze präsentation ist schon hervorragend dem us-sportfernsehen nachempfunden, aber die kommentatoren setzen dem ganzen die krone auf. abwechslungsreicher, emotionaler, vielfältiger als in fifa und allem, was ich bisher so in dem sektor gehört habe. :)
Randall Flagg78 schrieb am
Ich bin jeden Tag verliebter in das Spiel. Ich habe eben mit den Thunder gegen die Grizzlies gespielt, was für ein Match!!
Es waren noch 10 Sekunden zu spielen, Stand 112:110 für Memphis. Kevin Martin gut drauf, also mit Westbrook nach innen gezogen und die Defense mitgezogen, Pass zu Martin und Wurf.
Der Ball fliegt, geht in den Korb und..prallt von der Innenseite des Rings ab, In and out. Ibaka ist aber da, springt höher als Randolph und der Rebound gehört mir. Noch 4 oder 5 Sekunden, keine Zeit auf die Uhr zu schauen.
Pass zu Durant, kurzer Fake und dann Wurf. Der Ball ist in der Luft, die Schlusssirene ertönt..... 8O ..
Yeah, geschafft, Overtime!!
In der OT ein Kopf an Kopf Rennen, keiner kann sich absetzen. Schließlich liegt Memphis wieder vorne nachdem ich einen Drive von Rudy Gay nicht aufhalten konnte und Perkins ihn auch noch foult. Gay versenkt den Freiwurf und ich liege 3 Punkte zurück.
Noch 26 Sekunden zu spielen. Ich dribble vor, passe den Ball und bekomme Durant frei. Als ich werfen will, ist die D da und doubelt mich. Ich passe zu Westbrook, die Defense stürmt zu ihm. Mein Wurf wird geblockt, ich bekomme den Ball aber wieder zu fassen und passe zu Kevin Martin und werfe.....3er drin!!! Nur noch 4 Sekunden auf der Uhr, es steht 126:126 und ich richte mich schon auf die Double OT ein, was ein Fehler ist. Rudy Gay zieht rein und ich denke "Bloß nicht foulen, aber zu leicht darfst Du es ihm auch nicht machen" und fordere Verstärkung an.
Dummerweise hat die CPU das bemerkt und plötzlich ist Zach Randolph frei. Er wirft und drin... 128:126 verloren :cry: :cry:
Ich bin geschlagen, aber auch völlig happy, denn das Spiel war einfach nur erste Sahne! Solche Spiele erlebe ich öfters, meine Slider funktionieren also hervorragend, es ist völlig ausgeglichen.
2K13 sticht für mich heraus, nachdem ich 2K10 und 11 nicht so toll fand und beim 12er ausgesetzt hatte. Dieses Mal haben sie vieles richtig gemacht, ein tolles Spiel!!!
Das Einzigste, was ich nicht so gut finde, ist wenn man...
j-hova schrieb am
Das Spiel ist echt toll!
j-hova schrieb am
ringo_84 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:...Nicht nur das die Originalvideos kleingehackt in die Spielszenen eingearbeitet sind und völlig deplatziert wirken, spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene (zugegeben kenne ich nicht sehr viele) im Kiffernebel an einer Grafitiwand völlig asynchrone Lippenbewegung, sowie komische Grimassen schneidet und nur so nebenbei der Star des Spiels präsentiert wird, dann bekomme zumindest ich das Gefühl, dass da irgendwas im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen ist....
Wow! Entweder muss ich an meiner Lesekompetenz arbeiten, oder du hast Jay-Z als Niemand bezeichnet. Sorry, einmal auf Wikipedia nachschauen, bevor man so einen Stuss schreibt.
Jay-Z ein Niemand? Er gehört ganz klar in die Top 5 der besten Rapper aller Zeiten!
schrieb am