Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

individuell konfigurierbare Kampfgarnituren   ständiger Zeitdruck
abwechslungsreiche, weitläufige Schauplätze   lahme und vorhersehbare Story
dynamische Echtzeitgefechte...   ...die aber meist nach Schema F ablaufen
viele optionale Aufgaben und Herausforderungen   ödes Questdesign
praktische Karten- & Nachschlagefunktionen   enttäuschende Technik
anpassbarer Schwierigkeitsgrad   unvermittelt auftauchende Gegner
perfekt lippensynchrone Sprachausgabe   vollautomatische Charakterentwicklung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges partielle oder vollständige Festplatteninstallation möglich, optionale Facebook- und Twitter-Anbindung, japanische Tonspur als Download
 
 

Kommentare

Resi3fan schrieb am
Wunderschönes Spiel !!!!
So ich muss jetz etwas klarstellen. Ich habe mir das spiel jetz geholt und finde das spiel super.Nur das Kampfsystem ist etwas schwer weil du ja nur Lightning steuern darfst , sonst ist alles 1A.Die Story ist wundervoll und da man alte bekannt aus der trilogie wiedertrifft freut mann sich umso mehr.Also ich bliebe dabei , die 60 % Wertung ist definitiv viel zu wenig für dieses spiel.Wie gesagt ,es ist ein klasse spiel und ein gelungener abschluss der Trilogie mit Lightning (leider).Ich hoffe wir sehen sie in späteren Final Fantasy Spielen wieder.Weil sie nämlich eine der besten Final Fantasy Characteren aller zeiten ist.
Mentiri schrieb am
Es kommt ja bald auf dem PC. Endlich mal, da kann ich auch ganz bequem das schlimmste selbst beheben. Der Zeitdruck wird einfach weggecheatet und dann wird gemütlich gespielt
Danny1981 schrieb am
Lightning ist einer seiner liebsten Charaktere aus FF.
Das reicht doch eigentlich, um seine Aussage sofort zu überlesen ^^
Purple Heart schrieb am
Wenn ich mir seine Posts so angucke, ist sein Text da nicht wunderlich.
johndoe1238056 schrieb am
Exedus hat geschrieben:Jetzt werden schon Wertungen abgegeben obwohl man das Spiel noch nichtmal gespielt hat. Nice. Aber gut Lightning ist super und daher auch das Spiel gut, scheis auf den rest
Das musst du aber verstehen. Allein schon der Name: Lightning. Da kann man schon mal zwei bis dreihundert Prozentpunkte mehr vergeben. :lol:
schrieb am