Test: Far Cry 3: Blood Dragon (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zahllose Anspielungen auf Filme und Spiele der 80er Jahre   ausgesprochen kurze Geschichte
ständiges Neonleuchten, „altbackene“ Comicszenen   Stützpunkte und Nebenmissionen gleichen sich sehr
famoser Synthesizer-Soundtrack, alberne One-Liner   vorgegebene Charakter- und Waffenentwicklung
taktische Action: leises oder explosives Ausschalten   selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad relativ leicht
motivierendes Aufrüsten (Lasergeschosse, explosive Scharfschützenmunition)   öde Sammelsprints zu Videokassetten, Notizen und Fernsehern
witzige Enzyklopädie    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 15 Euro bzw. 1200 Punkte
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges keine Mehrspielermöglichkeiten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Far Cry 3: Blood Dragon ab 3,60€ bei kaufen

Kommentare

GamepadPro schrieb am
anfang und mittelteil fand ich sehr cool. gen ende wurde das dann deutlich schwächer. wirklich zu schade drum. ... hab ich das geliebt. 8)
Garrus Vakarian schrieb am
Ich hatte in knapp 7 Stunden das komplette Spiel durch. Also inklusive Nebenmissionen und Collectables.
Es hätten gerne noch ein paar Missionen mehr sein dürfen aber der Preis ist echt ein Witz für so einen spaßigen DLC. Und man benötigt noch nichtmal Far Cry 3!
Man sieht, wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben möglichst viele Klischees und Verweise auf die 80er in´s Spiel zu quetschen. Von Aliens über Terminator bis Star Wars ist echt alles dabei.
Kaufen!
GamepadPro schrieb am
ich hab es heute auch angezockt (PS3) und halte es für einen vollpreistitel, der hier fast verschenkt wird.
open world, fahrzeuge, schwimmen und tauchen, coole musik und sprüche, krasser humor selbst in den texten, dazu noch T-Rex mit laserstrahlen aus den augen; wie geil ist das denn!
FarCry3 hab ich nie gespielt. vielleicht mal später.
bull3t1n schrieb am
hierunddaundueberall hat geschrieben:Zwar bin ich Fan des 80er Styles trotzdem will der Funke nicht so recht überspringen. Es hat meiner Meinung nach eben zu viel von Far Cry 3 welches ich persönlich sehr bescheiden fand. Die Wertung geht wohl in Ordnung, doch nach dem ersten anspielen würde ich eher in Richtung 70 als in Richtung 80% tendieren.
Genau das habe ich auch .Ich höre Far Cry Blood Dragon ... geil (Mucke) 16 Bit Cutscenes ...geil .Spiel bestimmt nicht schlecht nur im gesamten sehe ich Far Cry 3 wo ich am Ende froh war endlich durch zu sein.
Master Chief 1978 schrieb am
So für die 100% habe ich genau 8 Stunden gebraucht, wenn man sich nur um die Hauptquests kümmert kann man es bestimmt in 3 schaffen. Hätte ruhig etwas länger sein dürfen aber es hat mir gefallen. Das beste Far Cry bisher muss ich sagen. Allein für die Robocop Knarre gibts von mir ein dickes Plus! :D
schrieb am