Test: Titanfall (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

flotte, intensive Mehrspieler-Gefechte   wirr inszenierte Kampagnen- Story
gelungenes Balancing zwischen Titanen und Piloten   fragwürdiges Matchmaking
agile Mechs mit durchschlagender Ausrüstung   strunzdumme und überflüssige Bot- KI
spaßige Spielmodi...   ...aber keine kreativen Überraschungen
Akrobatik und Jetpacks bereichern den Spielablauf   kein Anlegen privater / eigener Lobbys möglich
meist flüssige und lagfreie Darstellung   nur maximal zwölf Spieler erlaubt
abwechslungsreiche Karten   kurze Kampagnen
packendes Finale (Epilog) am Ende jeder Runde   keine Offline- Modi (bis auf das Tutorial)
sehr gute, reaktionsfreudige Steuerung   mitunter heftige Einbrüche der Bildrate (One)
Burn-Cards als einmaliger Joker   kaum optische Anpassungen an Figuren / Titanen erlaubt
motivierendes Rangsystem und Herausforderungen   Umgebung kaum zerstörbar
gutes Tutorial   grafisch und soundtechnisch altbacken
    keine LAN- Unterstützung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 50 und 70 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch, Deutsch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler online; ausschließlich online spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Origin)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe1544206 schrieb am
ich habs jetzt etwas gesuchtet, gabs ja umsonst. Und der CTF Modus ist das, was mir in der BETA noch gefehlt hat. Macht einfach Laune. Aber was geht denn bitte mit den Pings in dem Spiel. Mich hauts des öfteren über 100ms , manchmal über 200 und das nicht nur für ein paar sekunden wie zB bei einem CS, sondern konstant. Andere SPieler haben 300+ pings etc.
Das macht dann teilweise einfahc kein bock mit diesen Pings. Das ist doch ein MP Only Titel und dann hat man mit solch hohen Pings zu kämpfen. WTF, nervt mich grad. Wollts jetzt eigentlich kaufen aber diese Pings verderben etwas die Laune....
5ancho schrieb am
Also ich muss schon sagen: Als alter Konsolero bin ich gerade hin und weg. Habe mir nach 7 Jahren mal wieder einen neuen Laptop gegönnt und darauf geachtet, dass er technisch mit den aktuellsten Games mithalten kann. Und just dieses Wochenende haut EA 48 Stunden kostenlose Spielzeit von dem Spiel raus, welches ich auch auf dem Schirm hatte. Leck mich am Arsch macht das Bock. Ich hatte so meine Zweifel ob ich noch mit der wasd Steuerung klar komme aber alles läuft wie geschmiert. Die Grafik ist geil und läuft flüssig (für mich als Konsolero ;)), das Spielprinzip ist schnell verinnerlicht und es rockt wie sau. Denke, nach den 48 Stunden werde ich es mir kaufen.
Gratulation EA. Endlich mal wieder was richtig gemacht.
Bedameister schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Hat schon jemand die 360 Version? Bei mir lässt sich die DVD nicht auf Festplatte/usb-stick installieren. Es heißt das man wegen dem Datendurchsatz (ähnlich wie bei gta5) von DVD und Festplatte streamen muss. Ich bekomme hier das kalte Kotzen neben meiner xbox die wie doof das Laufwerk hochdreht...irgendjemand ne Lösung für das Problem oder muss ich auf ein patch warten?
Dafür gibts keine Lösung und wird es wohl auch keinen Patch geben der das ändert. Titanfall setzt voraus dass permanent von der Disc abgelesen wird um zu funktionieren. Du musst also wohl oder übel damit leben dass das Laufwerk mitläuft.
Rooobert schrieb am
Hat schon jemand die 360 Version? Bei mir lässt sich die DVD nicht auf Festplatte/usb-stick installieren. Es heißt das man wegen dem Datendurchsatz (ähnlich wie bei gta5) von DVD und Festplatte streamen muss. Ich bekomme hier das kalte Kotzen neben meiner xbox die wie doof das Laufwerk hochdreht...irgendjemand ne Lösung für das Problem oder muss ich auf ein patch warten?
ddd1308 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Nein. Es hat eine Kampagne, aber es handelt sich dabei um eine reine Multiplayer-Kampagne.
Ah, OK.
Dachte von dem, was ich hörte, immer, dass man da halt ne Runde auf Bots feuert und sich über den Umfang ärgert.
Danke für die Aufklärung, ich nehme alles zurück und gehe mich für meinen Kommentar ein wenig in der Ecke schämen. :oops:
Die Bots sind ja bei Titanfall generell dabei. Das Einzige was die Kampagne von dem normalen Multiplayerteil unterscheidet ist eine "Story", die allerdings sowieso niemand mitkriegt, weil man auf das Spiel konzentriert ist, während am oberen rechten Bildschirmrand ein Video in Briefmarkengröße abgespielt wird :Blauesauge:
schrieb am