Test: Resogun (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

taktisches Reaktionsspiel   nur fünf sehr ähnliche Welten
coole Bosskämpfe...   ... die meist zu einfach sind
Boost als mächtige Waffe   fehlende Präzision und Übersicht (Vita)
kniffliges Menschenretten bringt wichtige Bonuspunkte    
drei Raumschiffe mit unterschiedlichen Eigenschaften    
mitreißender Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativ online spielbar, auf Vita auch im lokalen Netz

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Cross-buy: Wer eine Version kauft, darf sie auf drei Systemen spielen
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

sharkcrove schrieb am
Ich habe mir jetzt in der Plus-Aktion das Spiel für PS3 und Vita geholt. Es macht echt Laune. Ich kann den Punktabzug für die Vita nicht ganz nachvollziehen. Es spielt sich präzise und sieht super aus. Ich finde sogar, dass es aufgrund des kleineren Bildschirms auf der Vita schärfer ist, als auf der PS3. Performanceeinbrüche konnte ich auch noch nicht feststellen. Vlt. kommen die ja in den späteren Leveln. Ich finde das Spiel optimal für die Vita.
Bedameister schrieb am
padi3 hat geschrieben:ich hab es heute auf der PS4 angezockt; kann durchaus süchtig machen. auch wenn man nonstop das selbe tut, kann man sich nur schwer sattsehen, weil die Effekte so cool gemacht sind. und der controllerlautsprecher wird zum ersten mal gut genutzt, weil die cyberstimme (ich meine ein anderes wort) daraus einfach hammergeil klingt.
Ich habs auch grad angespielt und als die Stimme kam war ich total erschrocken. War das erste mal dass überhaupt was aus dem Controller kam.
Das Spiel is aber nix für mich. Sieht zwar doll aus und läuft geil flüssig aber is nich mein Ding.
GamepadPro schrieb am
ich hab es heute auf der PS4 angezockt; kann durchaus süchtig machen. auch wenn man nonstop das selbe tut, kann man sich nur schwer sattsehen, weil die Effekte so cool gemacht sind. und der controllerlautsprecher wird zum ersten mal gut genutzt, weil die cyberstimme (ich meine ein anderes wort) daraus einfach hammergeil klingt.
studentenkopp schrieb am
Es ist wesentlich besser, als ich nach dem Lesen dieses Artikels erwartet habe. Aber ich möchte jetzt kein allgemeines Vita-Bashing vorwerfen. Ich mag die Konsole, ich mag Resogun, ich mag Resogun auf PSVita.
Wrong_Turn01 schrieb am
Weiß denn jemand wenn dieses Defender DLC kommen soll?
schrieb am