Test: Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Charaktere und Beziehungen   schlechte Tonabmischung gegen Ende (Arena)
Entscheidungen beeinflussen Handlung   keine anspruchsvollen Rätsel
trockener Humor   kleine Areale / kaum Erkundung
klasse Artdesign, das der Vorlage gerecht wird   schnell vorbei (unter 2 Stunden)
sehr gute (englische) Sprecher   bisher nur auf Englisch verfügbar
gelungene Inszenierung und Tempowechsel    
zusammenfassende Spieler-Statistik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,99 Euro (für alle 5 Episoden)
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum ab 14,50€ bei kaufen

Kommentare

Randall Flagg78 schrieb am
Ich hab es gestern gespielt, auf der 360. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie ein Borderlands gespielt habe.
Hab den ersten Teil mal angespielt und es war nicht so meines. Die Charaktere sind mir aber durchaus bekannt und auch der Witz, der diese Reihe auszeichnet.
Da ich die Telltale Spiele mag, hab ich es mir mal geholt, aber nicht viel erwartet. Aber ich habe mich da geirrt, denn TftB macht wirklich Spaß.
Abgedrehter Humor und Charaktere sind wirklich gut und die Geschichte ist interessant. Ich werde jedenfalls weiterhin dranbleiben und mir die anderen Teile auch noch holen.
Ich freue mich schon drauf.
Schade finde ich hingegen, wie in jedem TT Spiel, dass Fehlen der deutschen Syncro, die ja irgendwann am Ende nachgeliefert wird. Mein Englisch ist leider sehr mäßig, da in der DDR aufgewachsen, wo das leider extrem vernachlässigt wurde.
Ich hatte z.B. The Wolf among Us nur den ersten Teil gespielt und vor kurzem dann die anderen Teile, wo es schon synchronisiert war.
Hab nochmal komplett angefangen und gemerkt, wie viel mir da entgangen war. Warten kann ich aber auch irgendwie nicht, denn ich verstehe eigentlich genug, um den Zusammenhang zu erkennen.
Mal schauen wie ich es hier mache.
Sidian schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Hm. Irgendwie ist das das erste TT Spiel, dass mich nicht wirklich interessiert o_ô
Hehe, bei mir ist es genau anders herum. Endlich mal ein TT Spiel mit Humor und eines, das nicht dauernd von Tod, Verstümmelung und dergleichen handelt.
MrLetiso schrieb am
Hm. Irgendwie ist das das erste TT Spiel, dass mich nicht wirklich interessiert o_ô
StainX schrieb am
I will name my first born, Loader Bot! :lol:
Heinz-Fiction schrieb am
Mir gefällt der Ausflug ins Borderland-Universum auch ganz gut. Schade, dass es (wie zu erwarten war) kaum Neuerungen abseits der Story gibt. Die ist zwar gut, aber eben auch das Alleinstellungsmerkmal des Spiels. Schön wären Entscheidungen mit wirklich anderen Verläufen, damit man sich das Spiel auch ein zweites mal anschauen kann, ohne ständige Wiederholungen zu erleben. Naja, für einmal spielen reichts :)
schrieb am