Test: Star Wars: Republic Commando (Shooter)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Nonstop-Action   recht kurze Spielzeit (acht bis zehn Stunden)
packende Gefechte vor stimmiger Kulisse   kaum Wiederspielwert
einfaches Befehlssystem   wenige taktische Elemente
recht gute KI   extrem lineares Levels
Team-Kollegen handeln eigenständig   fast keine Handlung, schwaches Ende
toller Einstieg   manchmal zu einfach
drei Kampagnen mit düsteren Schauplätzen   logische Fehler (alle Kumpanen können z.B. Hacken)
atmosphärisches Geisterschiff-Level   gelegentliche KI- Aussetzer
sehr gute Lokalisierung   durchschnittlicher Mulitplayer- Modus
grandioser Soundtrack   schwache Multiplayer- Karten
durchweg gute Grafikkulisse   teilweise sehr sterile Levels
flotte Ladezeiten (PC)   recht lange Ladezeiten (Xbox)
gut belegte Steuerung (Xbox)   Kantenflimmern (Xbox)
geplanter Bonus-Content (Xbox)   Checkpoint- Speichersystem (PC)
Split-Screen-Multiplayer (Xbox)    
16:9 Unterstützung (Xbox)    


 
Star Wars: Republic Commando ab 7,37€ bei kaufen

Kommentare

greemTjoe schrieb am
Eines der wenigen Spiele die mir aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben sind. Das Spiel war der absolute Hammer und der Multiplayer hat auch Laune gemacht.
Stalkingwolf schrieb am
Jo danke. Die Info hat mir nach 8 Jahren noch gefehlt.
johndoe1832472 schrieb am
Es fehlt die Erläuterung, wer überhaupt General Grievous ist :Häschen:
Das wurde ja dann mit dem Erscheinen von Episode III nachgeholt, obwohl er dort auch lediglich einen Raum betritt und ab diesem Moment einfach "da" ist. Seine Herkunft wird eher rückblickend und in anderen Franchise-Ablegern erklärt. Ihr wusstet das natürlich zum Testzeitpunkt noch nicht. Ich halte es allerdings für einen erfrischenden Ansatz. Bei Star Wars haben sich verschiedene Veröffentlichungen schon immer ergänzt und "gemeinsam" die große Hauptstory weitergeführt, die die Filme begonnen haben.
Nevardo schrieb am
jaja.... das game ist alt :roll: . ich konnts heute wieder einmal seit langem zocken und ich muss sagen, crysis bleibt im regal liegen :lol: . ich finde das spiel ist der absolute hammer und der multiplayer ist gar nicht so doof.
Blind Talamasca schrieb am
seuftz meine cds haben leider den geist aufgegeben werde ich mir also erstmal ersatz besorgen müssen ... aber ja es rockt immernoch
schrieb am