Test: Alone With You (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Story macht bis zum Schluss neugierig   nur sehr leichte Rätsel, viel sammeln
interessante Charakte und Entwicklungen   recht nervige Gängelei der KI
SciFi-Flair im Stile der 80er-Jahre   einige stets wiederholte Abläufe
auf das Wesentliche reduzierte Benutzeroberfläche   kein Tagebuch oder Dialogübersicht
sehr gute Regie von Erkundung & Erzählführung   bisher keine deutsche Übersetzung
stimmungsvolle Pixelkulisse    
gut geschriebene Dialoge mit Antwortauswahl    
guter Soundtrack    
präzise Steuerung    
zwei Enden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 10 Euro (PSN)
Getestete Version Deutsche digitale PS4-Version.
Sprachen Komplett Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: 6 - 8 Stunden.
Bezahlinhalte Nein
 
Alone With You ab 74,98€ bei kaufen

Kommentare

superboss schrieb am
die nächtlichen Gespräche und Beziehungen zur Ki klingen interessant :Hüpf:
Skabus schrieb am
[Sorry, falsch gelesen. hat sich erledigt]
MfG Ska
Fox81 schrieb am
Klingt interessant, vielleicht schaue ich es mir doch nochmal an.
MrLetiso schrieb am
traceon hat geschrieben:Scheint ja nicht ganz so minimalistische Pixelkunst zu sein wie Home, aber solche Adventure-Novellen bzw. Pixel-Laufsimulatoren mit Sammeloption sind nichts für mich. Home fand ich unsäglich schlecht.
So unterschiedlich können Meinungen sein :lol:
traceon schrieb am
Scheint ja nicht ganz so minimalistische Pixelkunst zu sein wie Home, aber solche Adventure-Novellen bzw. Pixel-Laufsimulatoren mit Sammeloption sind nichts für mich. Home fand ich unsäglich schlecht.
schrieb am