Test: Call of Cthulhu: The Wasted Land (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Fix deinstalliert   grausige Kulisse
Übelkeit durch Kamerasprünge verfliegt schnell   furchtbare Bedienung
iPad-Version bietet beinahe solide Rundentaktik   mäßige Runde- Spielmechanik
    durchschnittliche Missionen
    lahme Story- Präsentation
    Kamerahöhe und - Verhalten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 Euro (Steam)
Getestete Version Englische Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sabrehawk schrieb am
Immer feste druff auf die Scheiss Mobile Shovelware Fuck Mobile Games and Ports!
(Warum sehen Anal Ysten Mobile GAming als dominierende Plattform? Weil die Scheisse halt oben schwimmt, der Plastikstrudel im Pazifik sich aus dem Abfall der Welt manifestiert und Angela Merkel sich keinen ordentlichen Haarschnitt oder ne Gesichts OP leistet).
muecke-the-lietz schrieb am
und ein weiterer mäßiger kandidat der mit einer der potenziell geilsten lizensen arbeitet, die es so gibt.
TanteDörte hat geschrieben:Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?
das frage ich mich auch. ich meine, eternal darkness hat doch damals bewiesen, was man qualitativ aus sowas rausholen kann. es geht zwar nicht direkt um r'ley und die alten, aber es kam der ganzen sache doch schon sehr nah. bleibt bis heute das beste arkham spiel, obwohl es nicht arkham ist.
da wird soviel potenzial liegen gelassen, dass ich manchmal schreien könnte. wenn ich dran denke, wie viel spaß man mit "arkham horror" und "villen des wahnsinns" haben kann, als brettspiel, dann frage ich mich ernsthaft, wie es so schwer sein kann, davon mal ein ordentliches videogame zu produzieren.
TanteDörte schrieb am
Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?
schrieb am