Test: Killing Floor 2 (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

intensive, mitunter chaotische Mehrspieler-Action   frustrierendes Solo- Erlebnis
verschiedene Klassen mit individuellen Stärken und Ausrüstung   relativ wenig Gegnervielfalt
gelungene Auswahl an Spezialisierungen...   ...die langwierig freigespielt werden müssen
hoher Gore-Faktor   nur zwei Boss- Gegner
überwiegend lagfreie Partien   schlecht ausbalancierter Versus- Modus
treibender Soundtrack   kein Storymodus
Steam Workshop wird unterstützt (PC)   noch nicht vollständig lokalisiert (PS4)
    fehlerhafte Kollisionsabfrage
    kein Spielen mit Bots möglich
    (optionale) Mikrotransaktionen
    kein Serverbrowser (PS4)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,24 Euro (Steam Sale), ca. 40 Euro (PS4)
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-6 Spieler kooperativ; 2-12 Spieler versus;

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges optionale Mikrotranskationen für kosmetischen Kram
Bezahlinhalte Ja
 
Killing Floor 2 ab 26,99€ bei kaufen

Kommentare

German Paddy schrieb am
(!!!) Ich habe mir das Game Gestern am 06.01.2017 gekauft, und mußte (auf der PS4) 3 Stunden zwecks Update runterladen warten,aber dann ging die "Party" los. Also ich kann die Wertung von 67% echt nicht verstehen... - Es läuft bei mir Butterweich und ohne jegliche Abstürze oder sonstige Fehler. Ich habe sofort 5 Stunden am Stück gezockt,weil das Game irgendwie einen kleinen Suchtfaktor in sich hat! :lol:
Ich finde so wie "Killing Floor-2" jetzt ist,hätte es (auch für Preis/Leistung) locker 85% verdient!! Es rockt auf jeden Fall BESSER als so "manches" Call of Duty"...!!
Wer auf Spiele wie "Doom-4" oder "Gears of War/Horde Modus" steht,kann echt blind zugreifen!! Und für den Preis von 39 Euros kann man doch locker auf eine Kampagne verzichten...!? :wink:
Piscatorcompos schrieb am
Ich hatte mir L4D2 gekauft damals und fand es ganz gut bis ich KF1 sah. Danach wurde L4D2 nie wieder gestartet. KF2 macht dies nochmals besser und schlägt L4D2 um Längen (und wird wohl auch L4D3, ausser man mach mal was am Gunplay).
Ich sage nur "Crosshair" bei L4D4, schlechtestes Gunplay überhaupt. Da vergeht einem doch der Spass. Was bringt es eine Story zu haben und Charaktere, wenn die Grundmechanik, nämlich Zombies oder Zeds schnetzeln, so schlecht ist wie bei L4D2?
gollum_krumen schrieb am
Man mag Killing Floor vieles vorwerfen (übelsten Trash zum Beispiel), aber bei Valve hat Tripwire nie abgekupfert. Sämtliche Zeds/Perks sind von Teil 1 übernommen, der VOR L4D rauskam. Wenn Valve bei Killing Floor gemausert hat, schön und gut, andersherum war es definitiv NICHT der Fall.
Bundeskanzlerin Angela Merkel schrieb am
Hm, schade das da so einiges in die Hose ging vom Designprinzip her (klar, wenns nur einen Boss gibt, kann auch nur ein Spieler den Boss übernehmen für die Kontrolle, aber nunja...), keine Ahnung ob das bislang eine Alternative zu L2D ist.
Kya schrieb am
Gears of War
schrieb am