Test: Moto GP 14 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz für drei Leistungsklassen...   ...aber viele Fahrer & Teams müssen erst freigespielt werden
diverse Fahrphysik-Modelle und Hilfen   neben PS3 auch auf der PS4 technisch hoffnungslos veraltet
großer Umfang (Karriere, WM, Zusatz-Modi)   vereinzelte Einbrüche der Bildrate
eigenes Setup möglich   schlimmer Sprecher
verschiedene Witterungsbedingungen...   ...deren Auswirkungen man erst in höheren Klassen spürt
optionales Schadensmodell   furchtbarer und überflüssiger Safety- Car- Modus
optionaler Reifenverschleiß   magere Präsentation
optionale Rückspulfunktion   häufige Ladeunterbrechungen
komplette Rennwochenenden möglich   repetitive Parc- Fermé- Szenen statt Siegerehrung
fordernde KI   lasches Strafsystem ohne echte Auswirkungen
immersive Helmansicht   Spieler wird bei Kollisionen fast immer benachteiligt
Splitscreen-Rennen   enttäuschender Fahrer- Editor
gute Auswahl und Anpassungen bei Online-Modi   Frauen- Profile werden als Männer bezeichnet
    Wiederholungen lassen sich nicht speichern
    keine Zuschauer- Funktion (online)
    kein automatischer Host- Wechsel (online)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversionen
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler online;
 
 
Moto GP 14 ab 19,95€ bei kaufen

Kommentare

tommyGC schrieb am
Tom07 hat geschrieben:Hat jemand schon den Season DLC mit den fehlenden Fahrern und Teams im PSN entdeckt? Sollte eigtl. gestern online gehen.
Direkt im Marktplatz hab ich nix gefunden, allerdings via Umweg dann doch. Im PSN MotoGP14 suchen dann auch "Extras", dort ist dann der DLC gelistet.
Tom07 schrieb am
Hat jemand schon den Season DLC mit den fehlenden Fahrern und Teams im PSN entdeckt? Sollte eigtl. gestern online gehen.
Tom07 schrieb am
Die Frage ist nur wann. Laut Facebookseite ist das auf unbestimmte Zeit verschoben (wegen techn. Probleme) :?
Jumpshooter82 schrieb am
Die fehlenden Teams der Moto2 und 3 werden kostenlos per DLC nachgereicht,war letztes Jähr auch so!
exarkun1987 schrieb am
Mich stört ganz stark das einige Teams in der Moto3 scheibar gar nicht dabei sind. Darunter unter anderem das Racing Team Germany mit Efren Vazquez bzw. alle Honda Teams.
Was auch schde ist, ist die Tatsache das in der Moto3 nur 21 Fahrer an den Start gehen obwohl es (soweit ich mich erinnere) 33 Fahrer sind und in der Moto2 gehen ledigkuch 17 Fahrer an den Start obwohl es hier auch über 30 Fahrer gibt. Scheinbar fehlen hier auch schlicht Teams.
Bis zur MotoGP habe ich die Karriere noch nicht gespielt aber das werde ich heute noch machen.
Mich persöhnlich stört das ganz gewaltig.
Dennoch muss ich sagen das sich MotoGP14 wirklich gut spielt. Die Steerung der Maschienen ist recht fordernd und mach spaß, die Grafik ist zwar weit entfernt vom Status "Atemberaubend" allerdings ist sie für mich persöhnlich ausreichend.
schrieb am