Test: The Assembly (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mysteriöses Ausgangsszenario weckt Neugier   nur einfach gestrickte Rätsel und Tests
durchdachte VR-Navigation   Geschichte plätschert spannungsarm vor sich hin
sehr geringes Übelkeitspotenzial   Forschungsstation wirkt meist leer und unbelebt
ansehnlich designte, detailreiche Forschungseinrichtung   steife Animationen
professionelle deutsche Synchro   manchmal Bugs und Abstürze (HTC Vive)
    speichert nur am Anfang von Kapiteln


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 (Non-VR) bzw. 24,99 Euro (VR)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges auch im Oculus-Store erhältlich
Bezahlinhalte Nein
 
The Assembly ab 8,72€ bei kaufen

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Ich überlege mir, das im Sale zuzulegen. VR steckt noch in den Kinderschuhen und ich bin gewillt, sehr viel zu verzeihen bzw. ich respektiere Studios, die sich an der neuen Technologie versuchen.
VR ist so schon faszinierend genug. Ich brauche kein ausgefeiltes Produkt wie ein Portal 2 um mit der HTC Vive Spaß zu haben. Spiele wie Portal profitieren von jahrzehntelangen Erfahrungen im Spielebereich! Geben wir VR - dem Küken unter den Spielen - doch erst mal die Zeit, Anlauf zu nehmen.
Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: und wieder so ne vr-gurke, bis jez gibt's ja noch nicht mal ansatzweise einen titel für den ich vr mal austesten würde.
Psykeks schrieb am
Der spielt aber Asemblance ;-)
Skippofiler22 schrieb am
Dann schaut euch die Letsplays von "Gronkh" an. Da sieht man das "Artwork" dieses Spiels.
Paranidis68 schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:Klar, grüner, roter oder Platin-Strahl ;)
Ich bin auf das Art-Design gespannt :mrgreen:
schrieb am