Test: Civilization Revolution 2 (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gutes Turorial   billig inszenierte Gefechte
animierte Staatsoberhäupter   kein Multiplayer- Modus
unterm Strich intuitive Steuerung   viel Copy&Paste vom Vorgänger
viele abwechslungsreiche Szenarien   nerviges Aktivieren von Einheiten
Szenarien-Editor   sehr begrenzte Spielfläche
fünf Schwierigkeitsgrade   nicht abschaltbare Kämpfe
deutsche Texte   stellenweise plump wirkende Präsentation
    Clippingfehler und sporadische Ruckler


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro (AppStore)
Getestete Version Deutsche digitale iPad-Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Android-Version folgt später. Minimal benötigt für iOS: iPhone 4S, iPad 2, iPad mini 1, iPod Touch 5.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Brantgaard schrieb am
Ich verstehe nicht ganz, warum man es hinnehmen soll, dass auf einem Tablet, oder einem Telefon,
Spiele keine Qualität besitzen müssen.
Weil man für ein Tablet, oder Telefon Spiel keine 60 ? verlangen kann?
Weil es doch eh nur was für zwischendurch sein soll?
Auch am Telefon verbringe ich viel Zeit mit einem Spiel.
fast mittlerweile soviel wie am PC. Warum soll ich da mit weniger zufrieden geben?
Alles was ich bisher für Android getestet habe an Spielen, war auf Facebook Spiele Niveau.
das finden einige sogar richtig gut. Die Spiele dort verlangen meistens keine Kopfarbeit.
Und mit dem Ingameshop kann man dann noch die letzten Hürden überwinden.
Davon abgesehen haben diese Spiele meist viele Bugs und Ungereimtheiten.
14 ? sind selbst für ein schwaches Civilisation einfach zu teuer.
ich bezeichne mich nach wie vor als Fan der Serie.
Mit Teil 1,2,3 und 4 hat Sid etwas großartiges geschaffen.
mit Teil 5 wurde ich nicht mehr warm, wobei ich die Leute durchaus verstehe, die Teil 5 mögen.
Seitdem scheint man sich eher auf den Lorbeeren auszuruhen. Und damit wird der gute Name Sid
leider auch ein Stückweit beschädigt. das finde ich sehr schade.
Hyeson schrieb am
Scipione hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Schizophren?

W.....T........F ???
das ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich ihn quoten wollte :lol: :lol: :lol:
Vielleicht sehr einsam?
Achja, zum Spiel: Schade. Ist es so schwer einen ähnlichen Umfang auf mobile Geräte zu bringen?
adventureFAN schrieb am
Also ich kann ja den beiden (:ugly:) XCOM: Enemy Unknown oder Breach & Clear empfehlen =D
3nfant 7errible schrieb am
weltenwanderer hat geschrieben:Schizophren?

W.....T........F ???
das ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich ihn quoten wollte :lol: :lol: :lol:
schrieb am