Test: Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ordentliche Steuerung der Drachen...   ... die allerdings in manchen Situationen von der Kamera torpediert wird
offene Inselwelt mit zahlreichen Geheimnissen   Drachen/Reitergespanne fliegen sich alle gleich
ordentliche Musikuntermalung   viel zu wenige Minispiele bzw. Disziplinen vorhanden
saubere Kulisse ohne Bildratenproblme...   ... aber auch ohne Esprit
    keine Story
    wenig Abwechslung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version deutsche Verkaufsversion
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
 
 

Kommentare

soul-stylez schrieb am
Das Spiel scheint gerade der jüngeren Generation sehr viel Spaß zu machen. Kann ich zumindest im Miiverse lesen. Von daher ist eure Wertung nicht sehr ordentlich, da sie aus der Sicht eines Erwachsenen geschrieben wurde. Ein bisschen Flexibilität bei den Bewertungskriterien wäre angemessen. Das würde auch neuen Wind reinbringen in das doch langsam trockene 4Players Wertungssystem. Diese fehlende Flexibilität ist mir schon bei Schlümpfe 2 aufgefallen. Auch das kommt bei der jüngeren Generation gut an. Oder bei der Wertung des Schwierigkeitsgrades für New Mario Bros Wii U. Das Spiel ist für mich und meine Freundin (bis auf die Endgegner) echt ziemlich schwer. Gerade sie stirbt so ziemlich jede Minute, und ist jetzt auch nicht so extrem unerfahren.
Nuracus schrieb am
Damit meine ich, ein Spiel nach den Maßstäben eines Kindes zu bewerten :P
4P|Alice schrieb am
Nuracus hat geschrieben: Dennoch unterscheiden sie sich durchaus stark in der Qualität, was den Funfaktor für Kinder angeht.
Mit anderen Worten: Ist Drachenzähmen 2 ein gutes Kinderspiel oder nicht?
Ich glaub ein Kinder-Redakteur ist illegal :/
Nuracus schrieb am
Bei diesen Spielen wünsche ich mir immer den Test mit dem Blick aus Kinderaugen. Dass wir Erwachsenen häufig keinen wirklichen Spaß damit haben (Drachenzähmen, Planes, Cars, Findet Nemo ...), liegt ja oft in der Natur der Dinge.
Dennoch unterscheiden sie sich durchaus stark in der Qualität, was den Funfaktor für Kinder angeht.
Mit anderen Worten: Ist Drachenzähmen 2 ein gutes Kinderspiel oder nicht?
4P|Jan schrieb am
Interessant. Ja, Legende der Wächter war gar nicht so schlecht - deutlich besser als Planes. Die Missionen in Drachenzähmen 2 erinnern mich übrigens an Planes, z.B. das Einsammeln der Schafe.
schrieb am