Test: Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mitunter stimmungsvolle Momente   durchwachsene deutsche Lokalisierung (Übersetzung, Sprecher)
überzeugende Klangkulisse   Wechsel zwischen Figuren nervt und raubt Grusel- Atmosphäre
gute Balance zwischen Action und Erkundung   kein Koop- Modus (PC)
Wiedersehen mit bekannten Charakteren   mitunter schlimme Dialoge und abstruse Situationen
gut gesetzte Cliffhanger   eintönige, langweilig gestaltete Innenräume
spaßiger Raubzug-Modus (vor allem im Koop)   Fertigkeiten- und Währungssystem wirkt deplatziert
Story macht neugierig...   ...hat bisher aber noch nicht viel zu bieten
spielerischer Unterschied zwischen Haupt- und Nebenfigur   kaum Rätsel
Waffen-Upgrades   detailarme Texturen
ordentlicher Episodenumfang   schwache Beleuchtung
Koop am geteilten Bildschirm (Konsolen)   ätzende Mikrotransaktionen (Raid- Modus)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 5,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal Koop (nur Konsolen)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Mikrotransaktionen für Lebenskristalle und Waffenteile im Raubzug-Modus
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
kurze frage an besitzer der pc-version. bin ich der einzige, der, vom stottern mal angesehen, das problem hat, dass er nach einer stunde schlagartig nur noch 15 fps hat und das spiel neu starten muss?
Nebujin schrieb am
CB75 hat geschrieben:Vielleicht sollte man konkrete Prozentzahlen doch mal ernsthaft hinterfragen und durch ein anderes System ersetzen... Denn wenn RE Revelations 2 (bisher) nach der ersten Hälfte der Staffel schon besser abschneidet als z.B. The Evil Within, dann kann zumindest ich das nicht komplett nachvollziehen...
Aber na ja... ;-)
Ich besuche 4Players seit ein paar Jahren auch nur noch um mich über die Teils extrem absurden Wertungen lustig zu machen, oder gar aufzuregen. G4mePr0 scheint in meinen Augen die objektivere Redaktion zu sein, probiers bei zukünftigen Spieletests mal dort und schau ob dir die Wertungen/Fazite unter Umständen nachvollziehbarer erscheinen.
CB75 schrieb am
Vielleicht sollte man konkrete Prozentzahlen doch mal ernsthaft hinterfragen und durch ein anderes System ersetzen... Denn wenn RE Revelations 2 (bisher) nach der ersten Hälfte der Staffel schon besser abschneidet als z.B. The Evil Within, dann kann zumindest ich das nicht komplett nachvollziehen...
Aber na ja... ;-)
#Abd# schrieb am
Sind die Bonusepisoden eigentlich schon offiziell draußen? Habe einen Test gelesen und ein Lets Play gesehen und da gab es die irgendwie schon. "Die Prüfung" und "Das kleine Mädchen" oder so ähnlich....nur finde ich die bei mir (Xbox) nicht. Laut Foren sollen die ganz zum Schluss (also nach der 4. E.) kommen nur wieso hab ich in dem Video schon den Menüeintrag gesehen aber bei mir nicht?
sourcOr schrieb am
Es geht ja nicht darum, dass jedes Spiel Splitscreen bieten sollte, aber bei Revelations wollen Capcom uns doch für dumm verkaufen. Das Spiel hat Coop. Der wurde schlichtweg in irgend einer Weise entfernt bei der PC-Version. Mal ganz davon abgesehen, dass CoOp auf der Store-Page afaik ne Zeit lang noch gestanden hat.
schrieb am