Test: NBA Live 15 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Spielermodelle   zu steife Bewegungen, hakeliges Spielgefühl
solide bis ansehnliche Kulisse   Spiel verschwimmt zwischen Arcade und Simulation
Management, Karriere, Saison & Sammelkartenmodus   plumpe Wurfanzeige, seltsam frühes Abwurftiming
    Pässe sind viel zu leicht
    Körper im Duell kaum zu spüren
    Aufposten & Post- Defense fehlt Finesse
    Publikum grafisch & akustisch zu gleichförmig
    Kommentatoren- Duo schläfert ein
    Karriere mit fader Regie
    sehr langweiliges Tutorial
    kein Streetball, kein 3on3, 5on5 etc.


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 60 Euro.
Getestete Version Deutsche Vollversionen.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte und Menüs.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu zwei Spieler online und offline.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

cHL schrieb am
ich denke nicht, dass 2k das fußballgenre wirklich voran bringen würde. dazu fehlt ihnen die erfahrung in dem bereich. basketball scheint ja ganz gut umgesetzt zu sein, aber das hat halt rein gar nichts mit fußball zu tun. da kann man praktisch gar nicht darauf aufbauen.
und abseits des platzes haben sie die gleichen haarsträubenden probleme wie ea. viel zu lange ladezeiten, die ganze zeit irgendein sch**ß der mich grad gar nicht interessiert. eine menuführung zum grausen und eine karriere, die nach 1 minute nur noch frustriert. nämlich nachdem man drauf gekommen ist, dass man sich den ganzen draft anschauen muss, die ganzen dialoge führen muss. man kann nix beschleunigen, nix auslassen, gar nix. nein danke.
das reicht auch nicht für eine pseudo sim.
wie gesagt, das spielen selbst ist sicher toll umgesetzt (ich kanns nicht abschätzen,da fällt mir ind em genre/sport die erfahrung), aber das drumherum ist genauso schwach wie bei EA.
ich war echt schockiert, als ich 2k13 nach den extrem guten bewertungen ausprobiert hab.
napf schrieb am
NBA Hangtime 8O
greenelve schrieb am
tr1on hat geschrieben: Was ein Quark! Warum sollte sich etwas für 2K nicht lohnen, was sich für Konami mit der ProEvo-Reihe anscheinend immer noch rechnet?
ProEvo hat aber etwas an Lizenzen und selbst die müsste 2K holen. Und viele kaufen jährlich Fifa, eben weil es die jährlich aktuellen Daten besitzt. Selbst 2K Sportspiele stützen sich stark auf Lizenzen.
Und so gut rechnet sich ProEvo auch nicht. Letztes Jahr gab es keine Next Gen Umsetzungen, da dem Entwickler das Geld für die notwendige Studiogröße fehlte.
Konami hat Erfahrung mit Fußball, 2K müsste ziemlich am Anfang beginnen, was Fußballsimulation betrifft.
Um ein Konkurrenzprodukt für die beiden Platzhirsche zu stemmen braucht es Geld und ob sich dieses Risiko für 2K auszahlt steht in den Sternen. Aus Spielersicht wäre es natürlich schön, wenn es mehr Konkurrenz gibt, gerade 2K, die in ihren Sportarten zu den Meistern des Fachs gehören.
Nur ist das keine Garantie für einen Erfolg in anderen Sportarten. Wenn es danach geht, müsste EA es nach Fifa, Madden und NHL doch schaffen ein mindestens überdurchschnittliches NBA abliefern.
Sie haben es nicht geschafft. :/
tr1on schrieb am
D3ADend hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben: Warum sollte 2K ein Fussball Spiel ohne Lizenz rauswerfen? Würde doch eh keiner kaufen, bzw sehr wenig in vergleich zu FIFA.
Was ein Quark! Warum sollte sich etwas für 2K nicht lohnen, was sich für Konami mit der ProEvo-Reihe anscheinend immer noch rechnet?
buk86 schrieb am
mir gefällt nba 2k15 leider nicht so sehr, ich finde die haben zu übertrieben mit der tv-simulation.
mir kommt es so vor als würde ich nur 4 minuten spielen und 10 minuten tv-werbung, cheerleader usw anschauen.
da hat mir nba 2k13 mehr gefallen.
die sollten mal lieber ein neues NBA JAM machen da gibts mehr action.^^
schrieb am