Test: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gut inszenierte Story, die perfekt in den Naruto-Shippuden-Kanon eingebunden ist...   ... es gibt allerdings visuelle Diskrepanzen zwischen den Originalsequenzen und den überlegenen Szenen in Spielgrafik
dramatisches sowie emotionales Finale   eingeschränktes Kombosystem
gut reagierende Steuerung...   ... manche Kombo- Animationen lassen sich nicht abbrechen
stimmungsvolle Präsentation   trotz einiger Unterschiede der Kämpfer laufen viele Gefechte ähnlich
einfaches, aber dennoch taktisches Kampfsystem   oberflächliches Lobbysystem im Online- Modus
spektakuläre Effekte   Netzcode von Verbindungsabbrüchen und Fehlversuchen geplagt
40 Kampfarenen   Präsentation im Abenteuermodus nicht so imposant wie in der Story
über 100 Kämpfer    
diverse Kampfmodi sowohl on- als auch offline    
Abenteuer-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Retail-Promos
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline für bis zu vier Spieler, online für bis zu acht Spieler in diversen Versus-Modi
 
 
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

Shamisaly schrieb am
Bin ich die einzige die Probleme mit dem installieren hat? Hab es gestern 3h installieren lassen, aber war leider danach immer noch nicht fertig. Internet Leitung auch schon überprüft, an der lag es nicht. :I
VincentValentine schrieb am
Tugy hat geschrieben:
Naja der Anime hat trotzdem paar gute Stellen :D Auch wenn das jetzt pre-timeskip war, alleine die Enieslobby arc mit Sogeking (sein Song :lol: ), Das mit der Fahne und alleine die Stelle mit Robin. Manga ist aber sehr empfehlenswert :) Alleine die Tatsache, wie Oda überall irgendwelche Hints für die Zukunft legt, viel zu krass :D Du kannst ja den Manga lesen und die coolen Stellen bisschen im Anime schauen :P so hab ich das auch letztens gemacht :)
Ja vor Time-Skip war das noch sehr ordentlich.
Die Enies Lobby Arc ist meine absolute Lieblingsarc, da gibt es nichts vorzuwerfen.
Das fing dann eben schon mit dem Krieg an (whitbeard) Wo Luffy seit gefühlt 5-6 Folgen auf Ace zurennt.
Ich werde sicherlich irgendwann mit dem Anime anfangen, aber dann auch nur um die epischen Momente nochmal zu sehen
Raskir schrieb am
Ist doch eh dumm den anime wöchentlich zu bringen. Macht nur bei einem abgeschlossen manga sinn. Hätten sie es gemacht wie bei anderen animes also eine staffel im jahr mit 24 folgen wäre allen geholfen. Aber diese animes zu jump mangas sind nur für die Geldgeber gut
Peter__Piper schrieb am
rekuzar hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Ist doch bei allen großen Mangas / Animes so. Irgendwann ist die Luft raus und die Cash Cow wird möglichst lange mit Fillern am Leben gehalten, bevor schließlich der Stöpsel gezogen wird. Naruto ist doch allerspätestens seit Ende des Pain Arcs komplette Scheiße. Am besten hat sich vielleicht noch One Piece gehalten, aber auch da wurden die Abnutzungsspuren spätestens nach dem Zeitsprung mehr als deutlich.
One Piece machts halt so das sie die Folgen an sich strecken und dafür wenige reine Fillerfolgen haben, stört mich letzten Endes fast noch mehr. Ich skip meistens nur noch zu den guten Stellen weil mir eine Folge im ganzen zu dröge ist, wobei mir bis auf Punk Hazard eh nicht viel von den neuen Arcs gefallen hat.
Naruto hats am Anfang eigentlich sehr schön gemacht und einfach zwischen dem Zeitsprung einen dicken Batzen Füller gehauen, da wusste man man muss halt ein Jahr nicht schauen quasi wie ne Pause und dann gehts erstmal ordentlich mit der Hauptstory weiter. Aber das jetzt setzt Naruto schon ans traurige Schlusslicht, so schlimm sind andere Serien nicht.
Zu recht !
Das Ursprungsmedium ist nunmal das Manga.
Von mir aus können sie das Anime mit Fillerfolgen zuscheißen.
Wer die Geschichten genießen will liest eh das Manga :ugly:
DitDit schrieb am
Den One Piece-Anime kann man prima gucken nur nicht fortlaufend.
Also ein Jahr warten und 40-50 Folgen am Stück schauen und die Filler überspringen.
Das funktioniert bei One Piece sehr gut. Und sonst nebenher den Manga lesen der wirklich top ist.
One Piece wöchentlich gucken geht echt gar nicht, da bekommt man die kriese so fies wie da immer gestreckt wird. Und dann kommt ein Cliffhänger und gerade wo man wissen will wie es weitergeht, eine Woche Pause. Und danach die zwei Wochen hat man plötzlich zwei Feiertagsspecials und die Folge danach ist eine Rückblick-Zusammenfassungsfolge. Super.....
Naruto Anime geht schon seit dem Zeitsprung gar nicht mehr. Erst haut man den Zuschauern 2 Jahre lang über 100 lieblose schlechte Fillerfolgen um die Fresse und dann hat man nach dem Zeitsprung auch noch andauernde Fillerfolgen und Streckungen ohne Ende. Was aber auch nicht überrascht wenn man sich so ein typisches Shippuden Kapitel mal durchliest was nur aus 14 Seiten Kampf besteht was in Animeform gerade mal eine Minute wäre.
schrieb am